Forum MikroskopieTrends '08 – Sensitivität, Geschwindigkeit, Auflösung

Fachlich begleitet durch seine beiden Netzwerkpartner Carl Zeiss MicroImaging und Leica Mirosystems, hat der Veranstalter PhotonicNet in diesem Jahr Technologien in den Mittelpunkt gestellt, die das schnelle und quantitative Erfassen und Analysieren komplexer Bildinhalte genauso wie die zeitliche, spektrale und räumliche Auflösung dynamischer Prozesse in lebenden Präparaten selbst auf molekularem Niveau ermöglichen. Aktuelle Ergebnisse aus Forschungslaboren, die neue Mikroskopiemethoden anwenden, runden das vielseitige Programm ab.

Aus der Erfahrung der zurückliegenden sechs Jahre, ist das Forum MikroskopieTrends stets durch eine ausgewogene Mischung von Teilnehmern aus der Geräteentwicklung sowie der Anwendung gekennzeichnet. So finden Sie hier den idealen Rahmen für einen gezielten Informationsaustausch und themenbegleitende Diskussionen.

Die abschließende Werksführung durch den Bereich Lichtmikroskopie von Carl Zeiss MicroImaging am Standort Göttingen gewährt den Teilnehmern Einblicke in aktuelle Konzepte des bekannten Mikroskopherstellers.

Das Forum MikroskopieTrends ist ein Angebot vom niedersächsischen Kompetenznetz für Optische Technologien, PhotonicNet in Kooperation mit den beiden deutschen Mikroskopherstellern Leica Microsystems und Carl Zeiss MicroImaging. Es findet jährlich und im Wechsel der Standorte Wetzlar / Göttingen statt.

Anmeldungen schicken Sie bitte bis zum 04. Dezember an:

PhotonicNet GmbH
Ann Haselroth
Assistentin der Geschäftsführung
Tel. (0511) 277 16 42
Fax (0511) 277 16 50
haselroth@photonicnet.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer