Deutsches Eigenkapitalforum Herbst 2009 in Frankfurt eröffnet

Die Kapitalmarktkonferenz findet dieses Jahr vom 9. bis 11. November statt. Sie ist europaweit die größte Informations- und Netzwerkplattform für Eigenkapital suchende Unternehmen.

„Nie war Eigenkapital wichtiger als heute“, sagte Reto Francioni, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Börse bei der Eröffnung des Herbstforums 2009.

„Das Thema Eigenkapitalversorgung über die Börse rückt langsam aber sicher wieder stärker in den Fokus. Die große Zahl der diesjährigen Teilnehmer zeugt von einem vitalen Interesse am Primärmarkt.“

Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender der KfW Bankengruppe, sagte: „Um die derzeitige Finanz- und Wirtschaftskrise möglichst rasch zu überwinden, sind Innovationen von besonderer Bedeutung: Sie sind die wichtigsten Triebkräfte für Wirtschaftswachstum. Die Unternehmen müssen dafür Unterstützung finden und benötigen hierfür einen funktionierenden Markt.“

Das Eigenkapitalforum bietet Podiumsdiskussionen, Vorträge und Workshops zu den Themen Unternehmensfinanzierung und Kapitalmarktregulierung. In Länderforen präsentieren sich Unternehmen aus China, Indien, Weißrussland und der Ukraine. Rund 200 börsennotierte Unternehmen stellen ihre aktuellen Finanzzahlen auf Investoren- und Analystenkonferenzen vor. Im Rahmen der Veranstaltung präsentieren sich die Top 25 wachstumsstarken nicht börsennotierten Unternehmen aus den Branchen Alternative Energies, Life Science, Consumer & E-Commerce, High Technology sowie Software & Internet einem breiten Investorenkreis.

Die Veranstalter rechnen mit rund 5.000 Teilnehmern.

Seit 1996 organisieren die Deutsche Börse als ein weltweit führender Marktorganisator und die KfW als Förderbank zweimal jährlich das Deutsche Eigenkapitalforum. Die Herbstveranstaltung richtet sich an Unternehmen in der Later Stage-Finanzierungsphase und an gelistete Unternehmen. Im Frühjahr stehen vor allem Unternehmen in der Early Stage- und Wachstumsphase im Mittelpunkt.

Ansprechpartner für die Medien:

Andreas von Brevern, Deutsche Börse Tel.: +49-69-2 11-1 15 00 Sonja Höpfner, KfW Bankengruppe Tel.: +49-69-74-31 43 06

Media Contact

Andreas von Brevern Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer