TV Komm. Karlsruhe

Digitales Fernsehen ist längst kein Zukunftsmedium mehr. Programme, Plattformen und Geschäftsmodelle, die auf Digital-TV basieren, werden immer häufiger, besser und kreativer.

Längst treten neben den großen privaten und öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten auch Firmen, Hochschulen, Web-Portale, Lobbyisten und Idealisten als TV-Veranstalter auf. PR-Verantwortliche, Marketing- und Werbeagenturen, Vertriebsverantwortliche, Politiker, Wohnbauunternehmen und Hochschulen entdecken das neue TV-Zeitalter für ihre Zwecke.

Die wachsende Technikvielfalt und sinkende Produktions- und Übertragungskosten erlauben es mittlerweile auch kleineren Playern, sich mit dem Thema TV zu befassen. Seit „IPTV“, „Web-TV“ und „Vodcasting“ zum allgemeinen Volkswortschatz gehören, beschränkt sich das landläufige Verständnis von „Fernsehen“ nicht mehr auf die Broadcast-Verbreitung durch Kabel, Satellit und Terrestrik, sondern weitet sich zunehmend auch auf die Multicast- und Unicast-Verbindungen des Internets aus.

Eine informationsplattform für das neue Fernsehzeitalter ist die TV Komm. Karlsruhe vom 4. bis 5. Dezember 2007 im Kongresszentrum Karlsruhe. Hier werden in einem Kongress mit begleitender Ausstellung anhand von Workshops und Präsentationen Beispiele aus den Bereichen Technik, Marketing, Business-Planung, Inhalte und Networking im Bereich Digital-Fernsehen abgebildet.

Jetzt steht das ausführliche Kongressprogramm, das über zwei Tage hinweg das überaus breite Spektrum der digitalen-TV-Vielfalt abbilden wird, fest.

In rund vierzig Workshops werden Veranstalter, Dienstleister, Anbieter, Journalisten, Medienwissenschaftler und Technikexperten die gesamte Bandbreite des Themas mit den Kongressbesuchern diskutieren.

Dabei stehen sowohl praktische Themen wie Produktion, Prozessmanagement und Recht im Digital TV auf dem Programm als auch Best Practice-Beispiele aus den Bereichen Unternehmensfernsehen, Einkaufskanäle, Immobilien-TV sowie Spartenkanäle aus den Bereichen Sport und Lifestyle.

Weitere Informationen und das vollständige Kongressprogramm finden Sie unter: www.tv-komm.de

Media Contact

Martin Wacker presseportal

Weitere Informationen:

http://www.tv-komm.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer