Morphologie-Histologie-Tage rücken Diagnostik von Krebserkrankungen in den Mittelpunkt

Vom 12.-14. Oktober 2007 finden zum 30. Mal die Morphologie-Histologie-Tage statt. Der Kongress in der Stadthalle Kassel zählt im deutschsprachigen Raum zu den größten Fachveranstaltungen im Bereich der Diagnostik und Laboratoriumsmedizin.

Es werden rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet. Veranstaltet werden die Morphologie-Histologie-Tage vom Deutschen Verband Technischer Assistentinnen und Assistenten in der Medizin e. V. (dvta).

Auf den über 40 Fachvorträgen, Workshops und Seminaren steht in diesem Jahr die Diagnostik von Krebserkrankungen im Mittelpunkt. „Das frühe Erkennen von Tumoren ist ein wichtiger Schritt bei der Bekämpfung von Krebs. Deshalb spielt die Diagnostik gerade hier eine bedeutende Rolle“, so Andrea Michelsen, Fachrichtungsvorsitzende für Laboratoriums- und Veterinärmedizin des dvta.

Im Rahmen des Kongresses zeigt eine begleitende Industrieausstellung neueste Entwicklungen in der Medizintechnik. Interessenten können sich ab sofort auf der Internetseite www.dvta.de über die Morphologie-Histologie-Tage informieren und online anmelden.

Zum veranstaltenden Verband dvta:

Der Deutsche Verband Technischer Assistentinnen und Assistenten in der Medizin e. V. (dvta) ist mit rund 20.000 Mitgliedern einer der größten Fachorganisation im Gesundheitswesen. Er vertritt die Berufsinteressen der deutschen MTA in Laboratoriums- und Veterinärmedizin, Radiologie und Funktionsdiagnostik. Der Verband tritt unter anderem für eine europaweite Harmonisierung der MTA-Ausbildung und für die Anerkennung von MTA als gleichberechtigte Leistungserbringer in multiprofessionellen Teams in der Gesundheitsversorgung ein.

30. Morphologie-Histologie-Tage
12.-14. Oktober 2007
Kongress Palais Stadthalle Kassel
Veranstalter:
Dt. Verband Techn. Assistentinnen
und Assistenten in der Medizin (dvta)
Information/Anmeldung unter www.dvta.de

Pressekontakt:
dvta – Andrea Michelsen
Tel. (040) 2 35 11 70 – E-Mail: andrea.michelsen@dvta.de
Oder:
Agentur Public Effect – Matthias Still
Tel. (040) 6090 1340 – E-Mail: still@publiceffect.de

Media Contact

Matthias Still Agentur Public Effect

Weitere Informationen:

http://www.dvta.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer