Konferenz "RFID: Towards the Internet of Things" live im Internet

Unter www.managenergy.tv/me_portal/ism/rfid_conference werden die Redebeiträge am 26. Juni sowie die hochrangig besetzten Round Table Discussions zu den Themen „Market-driven Innovations“, „Technology-driven Innovations“ und „Societal Issues and Concerns“ live übertragen.

„RFID: Towards the Internet of Things“ ist eine Konferenz des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) in Kooperation mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und der Europäischen Kommission.

Die Ergebnisse aus vier Workshops zu den unterschiedlichen Schwerpunkten des Themas RFID am ersten Tag der Konferenz bilden die Grundlage für die Diskussionen am zweiten Tag. Es soll ein Vorschlag zur politischen Agenda für eine breite und umfassende Implementierung dieser Technologie erarbeitet werden mit dem Ziel, einen Fahrplan zu skizzieren, der die Potenziale von RFID voll ausschöpft und dennoch den verantwortungsvollen Einsatz dieser Technologie berücksichtigt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.rfid-outlook.de.

Kontakt:
Dr. Marc Bovenschulte
VDI/VDE-IT, Berlin
E-Mail: bovenschulte@vdivde-it.de

Media Contact

Wiebke Ehret idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer