3. Internationaler Infrarot-Kongress im Herbst

Mit diesem Forum sind alle Thermo­grafen und Thermografinnen sowie Interessierte angesprochen, die mehr über anspruchs­volle Anwendungsmöglichkeiten der Thermografie in Wissen­schaft, Forschung und Entwicklung, Industrie und Automation erfahren und sich in einem angenehmen Umfeld mit anderen Profis austauschen wollen.

Nach dem großen Erfolg der infraR&D in Deutschland in den letzten zwei Jahren sollen nun auch entsprechende Veranstaltungen in Frankreich und in der Türkei stattfinden. Noch bis Mitte Mai können Thermografen die Möglichkeit nutzen und ihre Arbeit und ihr Unternehmen mit einem wissenschaftlichen Vortrag präsentieren. Beitragsvorschläge für einen Vortrag oder ein Poster (in Deutsch oder Englisch) können mit Titel und einer kurzen Beschreibung bis 15. Mai 2007 an FLIR geschickt werden. Ansprechpartner ist Marcel Wiechmann, E-Mail: mwiechmann@flir.de, Telefon: 069 950090-0.

Voranmeldungen für Teilnehmer können an info@flir.de gerichtet werden.

Anwender mit Interesse an der Präsentation eines Beitrags auf der infraR&D France oder infraR&D Turkey können Frau Christiane Buchgeister unter ihrer E-Mail: christiane.buchgeister@flir.se oder unter Telefon: +46 (0)8 7532755 erreichen.

Informationen über das ITC (Infrared Training Center)

Das ITC ist die weltweit größte ISO 900-1 zertifizierte Ausbildungsorganisation im Be­reich der Infrarot-Thermografie. Ziel des ITC ist die Verbreitung von Know-how und der Wissens­transfer über die vielfältigen Möglichkeiten und Einsatzbereiche der Infrarot-Thermo­grafie und die kontinuierliche Unterstützung der professionellen Anwender. Das ITC Germany bietet bundesweit Infrarot-Thermografie Schulungen und Seminare an. Darüber hinaus sind die Trainer in Berufsverbänden und Gremien aktiv, wenn es um relevante technische, gesetzliche und normative Entwicklungen geht.

Media Contact

Gabriela Schreiber FLIR

Weitere Informationen:

http://www.flir.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer