VDMA: Top-Experten der Mikro- und Nano-Szene treffen sich im Juni 2007 in Stuttgart auf der MiNaT
Die Beteiligten wollen mit ihrer Zusammenarbeit über die Grenzen der verschiedenen Fachdisziplinen und Organisationen die internationale Vernetzung der Wissensgebiete Mikrotechnologie, Nanotechnologie und Nanowissenschaften vorantreiben. Ziel des MiNaT Kongresses ist der Informationsaustausch aus erster Hand zu allen Gesichtspunkten der Mikro- und Nano-Technologie einschließlich neuester wissenschaftlicher Ergebnisse, Entwicklungen neuer Produkte, neue produktionstechnische Lösungen und Marktstudien.
Der MiNaT Kongress findet ab 2007 jährlich statt und bietet die Plattform, auf der die Ergebnisse erfolgreicher Forschungsarbeiten aus der Wissenschaft und der Industrie präsentiert werden können. Eingeladen sind hier auch alle nationalen, europäischen und internationalen Großprojekte, die einen Statusbericht ihrer Arbeiten geben wollen. Gleichzeitig werden die beteiligten Wissenschaftsorganisationen Zukunftsvisionen präsentieren, um wissenschaftliche Ziele und wirtschaftliche Strategien zu formulieren.
Angesprochen sind Vertreter der Wissenschaft, die Grundlagenforscher in der Industrie, der angewandten Forschung, der Ingenieurwissen-schaften und alle interessierten Führungskräfte aus Forschung und Entwicklung, die frühzeitig die neuesten Forschungsergebnisse auf den genannten Technologiefeldern kennen lernen wollen. Wesentliches Ziel des MiNaT Kongresses ist es, langfristige und verbindliche Kooperationen zwischen den Top-Experten auf den Gebieten Mikro- und Nano-Technologien und Nano-Wissenschaften zu ermöglichen.
Der MiNaT Kongress findet parallel zur MiNaT vom 12.-14. Juni 2007 auf der Neuen Messe Stuttgart statt, der neuen Fachmesse für Feinwerktechnik, Ultrapräzision, Mikro- und Nano-Technologien.
Kontakt:
VDMA e. V., Fachverband Micro Technology
Klaus Zimmer
+49 69 66 03-13 15
+49 69 66 03-18 61
klaus.zimmer@vdma.org
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.minat-congress.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Brückenbau der Zukunft
Ein Team des Fachbereichs Konstruktiver Ingenieurbau an der HTWD erforscht modulare Fertigteilsysteme, um Brücken schneller, kostengünstiger und nachhaltiger zu errichten. Zahlreiche Brückenbauwerke in ganz Deutschland sind derzeit in einem schlechten…
Intelligente Kamerasysteme
HKA-Forschungskooperation mit Mercedes-Benz für autonomes Fahren der nächsten Generation. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung der komplexen Kameratechnologien im Neuromorphic Computing. Über die Kooperation im Projekt EVSC (Event Vision Stream Compression)…
Digitaler Zwilling zeigt den Wald in 100 Jahren
Modell berechnet große Waldflächen bis auf den Einzelbaum genau. Der Wald der Zukunft wird mit anderen Bedingungen zurechtkommen müssen als der von heute. Deshalb ist es laut Forschenden der Technischen…