Internationaler Partnering Event "Technologies for Analytics and Diagnostics"

Das Innovation Relay Centre (IRC) Bayern organisiert am 12. und 13. Mai 2004 den Internationalen Partnering Event „Technologies for Analytics and Diagnostics“. Er findet auf der Analytica in München statt und wird von den Thematischen Gruppen Medizintechnik und Biotechnologie des IRC Netzwerkes der Europäischen Kommission unterstützt.

Die Veranstaltung bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs), größeren Firmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen die Möglichkeit, europaweit Partner für zukünftige Kooperationen zu finden.

Inhaltlich ist die Veranstaltung auf die Themen Analytik, Labortechnologie, Diagnostik, Biochemie und Biotechnologie, Genetic Engineering, Qualitätskontrolle, Lebensmittel- und Umweltanalytik sowie Materialprüfung fokussiert.

Bis zum 19. März 2004 können interessierte Unternehmen ein eigenes Profil online eingeben und darüber innovative Technologien anbieten und/oder suchen. Alle Technologieprofile werden dann in einem Katalog veröffentlicht und geben so den Teilnehmern die Möglichkeit, persönliche Gespräche mit den jeweils für sie interessanten Unternehmen bzw. Forschungseinrichtungen für den Tag der Veranstaltung zu buchen.

Die Teilnahmegebühr für den Partnering Event beträgt 100 Euro. Sie beinhaltet auch ein Eintrittsticket für die Messe, gültig am jeweiligen Tag der individuellen Gesprächstermine.

Weitere Informationen und Anmeldemodalitäten stehen im Internet unter www.irc-bavaria.de/analytica zur Verfügung.

IRC Bayern
Das EU Verbindungsbüro der Bayern Innovativ GmbH vermittelt für bayerische Unternehmen, Institute und Forschungseinrichtungen grenzüberschreitende Kooperationspartner in 31 Staaten Europas und des Mittelmeerraumes. Als eigenständiges Innovation Relay Centre (IRC) Bayern ist es seit April 2000 Mitglied des IRC Netzwerkes der Europäischen Kommission.

23.02.2004 pb/dg

Ansprechpartnerin:
Daniela Görlitz
goerlitz@bayern-innovativ.de

Media Contact

Dr. Petra Blumenroth idw

Weitere Informationen:

http://www.irc-bavaria.de/analytica

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Physiker Professor Simon Stellmer von der Universität Bonn beim Justieren eines Lasers, der für Präzisionsmessungen eingesetzt wird.

Simon Stellmers GyroRevolutionPlus erhält ERC-Zuschuss von 150 000 € für Katastrophenwarnungen

Europäischer Forschungsrat fördert Innovation aus der Physik an der Uni Bonn „Mit GyroRevolutionPlus verbessern wir die Messgenauigkeit von Ringlaserkreiseln, sogenannten Gyroskopen, mit denen wir langsame und tiefliegende Erdrotationen oder auch…

Unterschiedlich regulierte kleine RNAs aus Blut oder Haut sind mögliche Biomarker, die in Zukunft helfen könnten, Fibromyalgie schneller und besser zu diagnostizieren und damit unter anderem die Stigmatisierung abzubauen.

Objektive Diagnose von Fibromyalgie: Neue Innovationen Erklärt

Prof. Dr. Nurcan Üçeyler und Dr. Christoph Erbacher von der Neurologischen Klinik des Uniklinikums Würzburg (UKW) haben ihre neuesten Forschungsergebnisse zum Fibromyalgie-Syndrom (FMS) in der Fachzeitschrift Pain veröffentlicht. Sie fanden…

Links: EHT-Bilder von M87* aus den Beobachtungskampagnen 2018 und 2017. Mitte: Beispielbilder aus einer generalrelativistischen magnetohydrodynamischen (GRMHD) Simulation zu zwei verschiedenen Zeiten. Rechts: Dieselben Simulations-Schnappschüsse, unscharf gemacht, um der Beobachtungsauflösung des EHT zu entsprechen.

Die neueste M87-Studie des EHT bestätigt die Drehrichtung des Schwarzen Lochs

Erster Schritt auf dem Weg zu einem Video vom Schwarzen Loch FRANKFURT. Sechs Jahre nach der historischen Veröffentlichung des ersten Bildes eines Schwarzen Lochs stellt die Event Horizon Telescope (EHT)…