Forschungsbedarf in der Windenergie
“Forschungsbedarf in der Windenergie – Windenergie und Industrie im Dialog” ist der Titel einer Tagung, die am 29. Oktober 2001 in der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (Plenarsaal) stattfindet.
WissenschaftlerInnen werden mit VertreterInnen der Industrie Rahmenbedingungen und gemeinsame Inhalte der zukünftigen Windenergieforschung diskutieren und damit auf die zunehmende Bedeutung der Windenergie als aufstrebenden Wirtschaftszweig hinweisen.
Ziel ist neben der Formulierung von zukünftigen Forschungsinhalten auch die Entwicklung eines gemeinsamen Konzeptes zu einer geeigneten Forschungsstruktur in Deutschland.
Veranstalter der Tagung sind die Abteilung Energie- und Halbleiterforschung der Universität Oldenburg, der wissenschaftliche Beirat des Bundesverbandes Windenergie e.V. und die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer.
Kontakt:
Abteilung Energie- und Halbleiterforschung am Fachbereich Physik,
Tel.: 0441/798-4302 (Geschäftsstelle), Fax: 0441/798-3326,
E-Mail: ehf@uni-oldenburg.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Trends in Photonik und Quantentechnologien
FBH auf den Photonics Days 2024. Am 9. und 10. Oktober 2024 beteiligt sich das Ferdinand-Braun-Institut an den Photonics Days Berlin Brandenburg mit Vorträgen und der begleitenden Ausstellung. Zwei Tage…
Europas biologischer Vielfalt auf der Spur
Forschende aus 33 Ländern erstellen Referenzgenome von 98 Arten. Wissenschaftler:innen aus ganz Europa ist es im Rahmen des Pilotprojekts des European Reference Genome Atlas (ERGA) gelungen, hochwertige Referenzgenome für 98…
Zirkulär wirtschaften für eine verantwortliche Regionalentwicklung
IAT begleitet Fab.Region Bergisches Städtedreieck. Kann zirkuläre Wirtschaft helfen, unser Wirtschaftssystem umweltverträglicher und sozial gerechter zu machen? Die „Fabrication City“ – kurz „Fab City“ ¬– kann (fast) alles, was sie…