Engagierte Forscher im Bereich Internet-Sicherheit aus der ganzen Welt kommen zusammen

Die OWASP Foundation (www.owasp.org) hat ihre endgültige Auswahl der Sprecher für ihre bevorstehende Konferenz in New York City veröffentlicht, die vom 22. bis zum 25. September in der auf der One Pace Plaza gelegenen Pace University stattfindet.

Diese Weltkonferenz zur Anwendungssicherheit wird die grösste OWASP-Konferenz überhaupt sein. Zu den wichtigsten Rednern zählen Howard A. Schmidt, ehemaliger Cyber-Sicherheitsberater im Weissen Haus, Joe Jarzombek, Direktor für Software-Sicherheit im Ministerium für Heimatschutz (DHS – Department of Homeland Security), sowie Jeff Williams, Vorsitzender der OWASP Foundation. Jeremiah Grossman, Robert „RSnake“ Hansen und viele andere bekannte Pioniere auf dem Gebiet der Anwendungssicherheit werden neue Forschungen, Erkenntnisse und Lösungen präsentieren. Die Veranstaltung ist auf nur 1.000 Teilnehmer begrenzt, reservieren Sie sich also gleich Ihren Platz.

Die OWASP-Konferenz konzentriert sich darauf, Ausbilder, Entwickler, Manager und Sicherheitsprofis auf die neuen Techniken des Hackens, das BotNet und das Management des Software Development Lifecycle (SDLC) hinzuweisen, die für Branchenstandards und -bestimmungen wie PCI, ISO, GLBA, SOX, HIPAA und FISMA entscheidend sind.

„New York City ist das Epizentrum der weltweiten Finanzbranche und damit ein erstklassiges Ziel für alle Angreifer, aber auch der beste Ort für die OWASP-Konferenz. Die OWASP-Beiträge sollen die Menschen auf jene Tools und Techniken aufmerksam machen, mit denen Hacker die Cyber-Kriminalität zu einer mehrere Milliarden Dollar jährlich umfassenden Branche machen“, sagte Tom Brennan, Vorstandsmitglied der OWASP-Foundation und Organisator der Konferenz in New York City.

Sponsoren der Konferenz sind viele in der Branche führende Unternehmen wie Imperva, IBM, WhiteHat Security, Cenzic, ISC(2), F5, Breach, Foundstone, Acunetix, AccessIT, Artec, Airtight, Art of Defense & Security University, um nur einige zu nennen, die auch präsentiert werden.

Die Einnahmen aus den OWASP-Konferenzen und deren Sponsoren helfen, viele Projekte und Zuschüsse zu finanzieren, einschliesslich in der Branche führende Publikationen, darunter die OWASP Top-10, den OWASP Development Guide, den Testing Guide & Code Review Guides.

Für weitere Informationen zum OWASP und zu dieser Konferenz besuchen Sie bitte:
http://www.owasp.org/index.php/OWASP_NYC_AppSec_2008_Conference.
Informationen zum OWASP
Das Open Web Application Security Project (OWASP) ist eine weltweite, kostenlose und offene Gemeinschaft, die sich darauf konzentriert, die Sicherheit von Anwendungssoftware zu verbessern.

Unsere Mission ist es, Anwendungssicherheit „sichtbar“ zu machen, damit die Menschen und Organisationen informierte Entscheidungen über die Sicherheitsrisiken bei Anwendungen treffen können. Jeder kann sich gratis am OWASP beteiligen, all unsere Materialien sind unter einer kostenlosen und offenen Software-Lizenz erhältlich. Die OWASP-Foundation ist eine nicht gewinnorientierte, gemeinnützige 501c3-Organisation, die eine kontinuierliche Verfügbarkeit und Unterstützung für unsere Arbeit gewährleistet.

Kontakt Medien/Technik:
Tom Brennan
tomb@owasp.org
+1-973-795-1046 x112

Media Contact

Tom Brennan presseportal

Weitere Informationen:

http://www.owasp.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer