93. Deutscher Röntgenkongress im CCH-Congress Center Hamburg

Mehr als 7000 Mediziner treffen sich vom 16. bis 19. Mai 2012 beim 93. Deutschen Röntgenkongress im CCH-Congress Center Hamburg. Das Themenspektrum des Kongresses, der unter dem Motto „Gegensätze verbinden“ steht, reicht von der Abdominaldiagnostik über die Herz- und Rheumabildgebung bis zur Kinderradiologie.

Diskutiert werden zudem die Interventionelle Radiologie sowie die „Klassiker“ unter den Themen – allen voran die Neuroradiologie und die Gelenkdiagnostik. Die Veranstaltungsreihen „Fit-für-den-Facharzt“ und „Radiologie in Klinik und Praxis“ wurden für den Kongress 2012 weiter ausgebaut.

Zu den erwarteten Koryphäen zählt u.a. Professor Richard Baron (Chicago), der international bedeutendste Experte der abdominalen Bildgebung. Der viertägige Kongress der Deutschen Röntgengesellschaft wird von einer Fachmesse mit 148 Ausstellern begleitet.

Die Pressekonferenz des Deutschen Röntgenkongresses findet statt
am Mittwoch, 16. Mai 2012, um 10.30 Uhr
im CCH-Congress Center Hamburg, Besprechungsraum 1,
Am Dammtor / Marseiller Straße, 20355 Hamburg.

Weitere Informationen unter: www.drg.de
Ansprechpartner Deutsche Röntgengesellschaft e.V.:
Florian Schneider, Tel.: 030/916-070-19, Mobil: 0171 / 44 58 201
E‐Mail: schneider@drg.de
Kontakt Hamburg Messe und Congress GmbH:
Andrea Heyden, Tel. 040/3569-2092, E-Mail: andrea.heyden@hamburg-messe.de

Media Contact

Andrea Heyden Hamburg Messe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer