4. Internationales Symposium zu neuen und industriellen DLP- Anwendungen

Präsentiert werden Konzepte für Beleuchtungssysteme mit Lampen, LEDs und Lasern, Fragestellungen der optischen Systemtechnik sowie Lösungen in Elektronik und Systemintegration.

Wissenschaftler aus Forschungsinstituten und Fachleute aus der Industrie erläutern Anwendungsbeispiele dieser Technologie in Produkten der 3D-Messtechnik, Spektroskopie, der multispektralen Kameratechnik sowie in medizinischen Anwendungen. Informiert wird auch über die besonderen Eigenschaften der DLP-Technologie im Hinblick auf den Einsatz in UV-Systemen für Lithografie, Materialbearbeitung, im Rapid Prototyping, in 3D-Messsystemen für Qualitätsprüfung und Fertigungskontrolle und im Bereich der optischen Netzwerktechnik.

Damit eröffnen sich neue Anwendungsbereiche in u.a. Head-up-Displays, holografischer Datenspeicherung, NIR-Projektionssystemen, in wissenschaftlicher Bildgebung oder 3D-Monitoren.

Das von den Sponsoren Texas Instruments Inc. (DLP® Products), Visitech AS und In-Vision Digital Imaging GmbH unterstützte Symposium ermöglicht den Teilnehmern, sich über die industriellen Einsatzmöglichkeiten der DLP®-Mikrodisplay-Technologie zu informieren und Experten aus Industrie und von Systemanbietern zu treffen.

In der kompakten Foyerausstellung von Produkt- und Dienstleistungsanbietern kann eine direkte Kommunikation mit erfahrenen Entwicklern aus dem Bereich der DLP®-Anwendungen stattfinden.

OpSys Project Consulting und das Kompetenznetz für Optische Technologien in Hessen/Rheinland-Pfalz Optence e.V. organisieren diese Veranstaltung, die am 12. November 2009 in Frankfurt am Main stattfinden wird.

Programmflyer zum Downloaden http://www.dlp-symposium.com

(DLP® and DMD DiscoveryTM are registered trademarks of Texas Instruments Inc.)

Über OpSys Project Consulting
OpSys Project Consulting, Schöffengrund, Deutschland, (http://www.opsysconsult.com), entwickelt Produkte und Lösungen im Bereich optischer Systeme und Module. Unterstützt von einem virtuellen Engineering- Netzwerk werden Systemlösungen im Kundenauftrag entwickelt, konstruktiert und realisiert. Als offizieller Repräsentant der Firma Visitech AS, Norwegen, unterstützt OpSys Project Consulting die Entwicklung von Produkten mit der DLP®-Mikrodisplay-Technologie in industriellen Anwendungen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Herrn Alfred Jacobsen unter +49-171-3617502 oder per Email unter office@opsysconsult.com.
Über Optence e.V. – Optische Technologien in Hessen und Rheinland-Pfalz
Optence (http://www.optence.de) stellt als Kompetenznetz eine effektive Kommunikationsstrukur für Anwender optischer Technologien und Anbieter aus Industrie und Forschung dar. So kann der Weg von der Idee zum Produkt zu verkürzt werden. In Arbeitskreisen werden Themenschwerpunkte bearbeitet, um Anwendungs- oder Produktinnovationen zu generieren und in regionalen Kooperationen umzusetzen. Anwendungsbezogene Probleme werden diskutiert und Ausbildungskonzepte der Zukunft erarbeitet. Optence bietet weiterhin Projektmanagement, Förderprogrammberatung und Workshops an, die über aktuelle Entwicklungen in den optischen Technologien informieren. Ein weiterer großer Aufgabenbereich ist die Öffentlichkeitsarbeit, um das Erscheinungsbild der optischen Technologien positiv zu beeinflussen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Herrn André Noack unter +49-6732-935122 oder per Email unter noack@optence.de.

Media Contact

Daniela Reuter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer