3. Branchentag Windenergie findet am 10. Mai 2011 in Essen statt

Die Veranstaltung richtet den Fokus mehr auf die wirtschafts- und industriepolitische Bedeutung der Windindustrie für den Produktionsstandort NRW. Hier sind wesentliche Komponentenhersteller für die internationale Windindustrie ansässig, wie auch die weltweit wichtigsten Windindustriemesse, die HUSUM WindEnergy, belegte. Mit rd. 140 Unternehmen kam die mit Abstand größte Zahl der deutschen Aussteller aus NRW. Damit stellte NRW rd. 22% aller deutschen Aussteller

Frank Thorwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Essen GmbH: „Wir freuen uns sehr auf den Branchentag Windenergie NRW in Essen. Die Entscheidung von Lorenz Kommunikation, dieses für die Windindustrie wichtige Ereignis in Essen durchzuführen, zeigt einmal mehr, dass Essen berechtigt als Energiehauptstadt bezeichnet werden kann.

Der Mittelpunkt der Metropole Ruhr ist dabei nicht nur der Sitz großer Energiekonzerne, sondern verfügt auch über eine extrem hohe Dichte an Mittelständlern, die sich erfolgreich im Energiesektor behaupten.

Der Messestandort Essen beweist mit der Gewinnung des Branchetages Windenergie NRW seine ausgewiesene Branchenkompetenz auf dem Energiesektor und baut damit sein Energieportfolio weiter aus.“

Weitere Informationen unter www.nrw-windenergie.com oder bei Lorenz Kommunikation, branchentag@nrw-windenergie.de, Tel.: 0171-380 17 40

Für Rückfragen:

Klaus Lorenz
Tel.: 0171-380 17 40
E-Mail: branchentag@nrw-windenergie.com

Media Contact

Klaus Lorenz Lorenz Kommunikation

Weitere Informationen:

http://www.nrw-windenergie.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer