Verbraucherpreisindex im August 2003: + 1,2% zum August 2002
Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wird sich der Verbraucherpreisindex für Deutschland im August 2003 – nach vorliegenden Ergebnissen aus sechs Bundesländern – gegenüber dem August 2002 voraussichtlich um 1,2% erhöhen (Juli 2003: + 0,9%).
Im Vergleich zum Vormonat ergibt sich eine Veränderung von + 0,1%.
Der für europäische Zwecke berechnete harmonisierte Verbraucherpreisindex für Deutschland wird sich im August 2003 gegenüber dem August 2002 voraussichtlich um 1,1% erhöhen (Juli 2003: + 0,8%). Im Vergleich zum Vormonat steigt der Index um 0,1%.
Die endgültigen Ergebnisse für August 2003 werden etwa Mitte September 2003 vorliegen.
Weitere Auskünfte erteilt: Peter Hannappel, Tel.: 0611-75-4777, E-Mail: verbraucherpreisindex@destatis.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.destatis.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken
Neueste Beiträge
Freistehendes Plasma mit hoher Energiedichte
Die Idee der Kernfusion begeistert Physiker:innen und Energiefachleute seit Jahrzehnten. Im Kern geht es darum, die physikalisch-chemischen Prozesse, die in der Sonne stattfinden, in vergleichbarer Form auf der Erde zu…
Hochsensitive Quantensensorik für die Medizin
NV-Diamant-Lasersystem mit zwei Medien erstmals erfolgreich demonstriert. Die Messung winziger Magnetfelder, wie sie etwa durch Hirnströme erzeugt werden, eröffnet der medizinischen Diagnostik und Behandlung viele neue Möglichkeiten. Das Forschungsteam um…
Neue Einblicke in die Ammoniakspaltung
Ein internationales Forschungsteam hat neue Erkenntnisse in die Funktionsweise eines Eisenkatalysators gewonnen, mit dem sich Ammoniak in Stickstoff und Wasserstoff spalten lässt. Wasserstoff wird zu Ammoniak umgewandelt, um den Energieträger…