WKI-Webinar: Die neue Bauproduktenverordnung: Was ändert sich für die Holzwerkstoffindustrie?

Insbesondere die Kennzeichnung der Bauprodukte, aber auch die „neue“ Leistungserklärung bringen für die Hersteller Veränderungen mit sich. Aber eigentlich sollte alles ja viel einfacher werden!

Das Webinar des Fraunhofer-Instituts für Holzforschung am 18.6.2013 versucht das Konzept, sowie Bekanntes und Neues der Bauproduktenverordnung darzustellen, um so unseren Partnern in der Holzwerkstoffindustrie eine Orientierung zu bieten. Außerdem wird der aktuelle Stand der Überarbeitung der EN 13986 gezeigt.

Vorgestellt werden die Inhalte von Diplom-Ingenieur Harald Schwab, Chairman der Sektorgruppe 20 „Holzwerkstoffe“ der notifizierten Stellen Europas und Leiter des Fachbereichs Qualitätsprüfung und -bewertung am Fraunhofer-Institut für Holzforschung WKI sowie Mitarbeitern des Fachbereichs.

Das Online-Seminar findet ebenfalls in englischer und russischer Sprache statt.

Russisch: 18.6.13 – 13.30 Uhr
Deutsch: 18.6.13 – 14.15 Uhr
Englisch: 18.6.13 – 15.00 Uhr

Weitere Informationen zu den kostenfreien Webinaren des Fraunhofer WKI finden Sie unter www.wki.fraunhofer.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer