Koreanisch-deutscher Mikro/Nano-Business-Workshop auf der NANO KOREA

Am 28. August organisiert der IVAM Fachverband für Mikrotechnik in Zusammenarbeit mit dem Korea Advanced Nano Fab Center (KANC) und der Nanotechnology Research Association (NTRA) einen koreanisch-deutschen Mikro/Nano-Business-Workshop auf der NANO KOREA in Seoul.

Firmen und Institute wie NanoFocus, Raith und das Korea Institute of Industrial Technology präsentieren Themen von Elektronenstrahl-Lithografie bis zur Qualitätskontrolle von Oberflächen im Nanobereich.

Die Veranstaltung wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Land Nordrhein-Westfalen unterstützt. Weitere Informationen und das Programm sind im Internet unter http://www.ivam.de/index.php?content=messe_details&id=322 verfügbar.

Weitere Informationen:
http://www.ivam.de

Media Contact

Josefine Zucker idw

Weitere Informationen:

http://www.ivam.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer