Fruit Logistica 2012: Originelle Produkte intelligent verpackt / Die Messe-Neuheiten aus Frankreich

Neu ist in diesem Jahr das „Fruit & Vegetables Innovation Showcase“ in Halle 22. Am Stand D-06 werden die preisgekrönten Produkte der beiden Innovationswettbewerbe „EcoTrophélia“ und „Grand Prix Innovafel by PEIFL“ ausgestellt.

Eine weitere Neuerung ist das 185 m² große Kompetenzzentrum in Halle 22 an den Ständen C-14, C-22 und D-07. Hier versammeln sich die Experten des Dachverbandes für Obst & Gemüse Interfel, des Kartoffel-Verbandes CNIPT, des Fachzentrums für Obst und Gemüse CTIFL sowie von Ubifrance und Sopexa. Sie alle stehen für Gespräche mit den Fachbesuchern zur Verfügung.

Doch nicht nur der Geist, auch der Magen wird am Stand bestens versorgt. Küchenchef Charles Soussin verwöhnt die Besucher an allen Messetagen mit leckeren Kleinigkeiten, die er aus den Produkten der französischen Aussteller zubereitet. Das Motto der diesjährigen Kochshow lautet: „Das Universum der Kindheit – Geschichten, Spiele, Schule“ und soll die Fachbesucher kulinarisch in ihre Kindheit zurückversetzen.

Trends aus dem französischen Garten Eden

Von der Kindheit zurück in die Neuzeit geht es auf der mehr als
3300 m² großen Gemeinschaftsfläche der 185 französischen Firmen. Hier wollen sie dem Publikum beweisen, dass sie in punkto Qualität und Innovation die Nase vorn haben. Zahlreiche Aussteller haben Neuprodukte im Gepäck, von purpurfarbenen Karotten bis zu schwarzen Tomaten. Gütesiegel sind ebenso ein Thema wie innovative Verpackungen und neue Marken.
Pressekontakt:
Sopexa S.A. Deutschland, Barbara Peters
Tel.: 0211-4980827, E-Mail: barbara.peters@sopexa.com Informationsstand Fruit Logistica : Halle 22, Stand D-07 Download der Langversion dieser Meldung mit Neuheiten-Beschreibung und Bildern unter: http://www.sopexa.de/de/presse/337

Media Contact

Barbara Peters presseportal

Weitere Informationen:

http://www.sopexa.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer