Gemeinschaftsstand für die Geoinformatik-Branche auf der CeBIT 2007

Zum zweiten Mal organisiert die Deutsche Messe AG, Hannover, den Gemeinschaftsstand der Geoinformatik-Branche für die kommende CeBIT vom 15. bis 21. März 2007. Ziel ist es, verschiedenen Unternehmen die Möglichkeit zu geben, ihre Lösungen für die Verarbeitung und Präsentation von geografischen Daten im Public Sector Parc in Halle 9 zu präsentieren.

Zur Konkretisierung der Ziele und Vorstellung des Konzeptes fand ein erster Workshop für interessierte Teilnehmer in Hannover statt. „Wir freuen uns über die hohe Beteiligung und gute kreative Zusammenarbeit mit unseren Gästen. Wir sind überzeugt davon, dass auch auf der CeBIT 2007 viele Fachbesucher aus dem öffentlichen Sektor und der Privatwirtschaft die Präsentation der Geobranche besuchen werden“, berichtet Alexander Wurst, Projektleiter des Public Sector Parcs.

Schon der Erfolg der diesjährigen CeBIT bestätigte die Organisatoren, den eingeschlagenen Weg weiterzuführen und für 2007 den Besuchern eine große Bandbreite an Anwendungen und Lösungen mit Raumbezug zu zeigen, die nahezu in fast allen Wirtschaftszweigen einen hohen Nutzen haben.

Mit der Fortsetzung des Gemeinschaftsstands schafft die CeBIT in Kooperation mit dem ITK-Branchenverband BITKOM und dem Deutschen Dachverband für Geoinformation (DDGI) eine zentrale Informations- und Marketingplattform für den Wachstumsmarkt Geoinformationswirtschaft, der das gesamte Spektrum von der Datenbereitstellung und -Verarbeitung bis hin zur Datenintegration in die Unternehmensinfrastruktur widerspiegelt.

Media Contact

Katharina Siebert Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2007

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer