IAA Nutzfahrzeuge mit Rekordbeteiligung

„Die IAA Nutzfahrzeuge wird eine Messe der 'guten Botschaften' – von positiven Konjunkturimpulsen über neue Produkte und Innovationen bis hin zu neuen Transportkonzepten“, betonte Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). In diesem Jahr erwartet der VDA auf der 61. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover rund 1.400 Aussteller aus 45 Ländern, darunter erstmals zwei chinesische Aussteller.

Aus Osteuropa haben sich bereits 37 Unternehmen als IAA-Aussteller angemeldet, im Jahr 2004 waren es 27. Mit 230.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche werden noch einmal 5 Prozent mehr als zwei Jahre zuvor belegt. Der VDA erwartet, dass die IAA damit auf eine neue Rekordbeteiligung zusteuert.

Damit wird die IAA Nutzfahrzeuge (21. – 28. September 2006), deren Veranstalter der VDA ist, auch in diesem Jahr die ideale Plattform für Aussteller und Fachbesucher sein, um Geschäfte anzubahnen und Verträge abzuschließen. Die IAA biete das ideale Umfeld dafür. Prof. Gottschalk: „Mehr Fahrzeugpräsentationen findet man auf keiner Messe. Nach der großen Konzentration der Nutzfahrzeugmessen in Europa hat sich die IAA als bedeutendste internationale Messe mit anspruchsvollstem Profil herauskristallisiert, das die Breite des Nutzfahrzeugprogramms ebenso abbildet wie die Zulieferpräsenz oder Finanzdienstleistungen.“ Antriebstechnologien, Abgasnachbehandlung, Fahrzeugsicherheit und Transporteffizienz werden die großen Themen sein.

Sowohl mit ihrer vielfältigen Produktvielfalt als auch mit der belegten Ausstellungsfläche setzt die IAA weltweit Maßstäbe. Keine andere Nutzfahrzeug-Messe zieht so viele Besucher an und steht so im Fokus der internationalen Medien wie die IAA. Rund eine viertel Million Besucher aus über 50 Ländern haben die IAA Nutzfahrzeuge 2004 besucht; 2.200 Journalisten aus 51 Ländern berichteten darüber.

Ausführliche Informationen zum Ausstellungsprogramm sowie zu allen begleitenden Veranstaltungen und Sonderschauen können auf der offiziellen Website der IAA www.iaa.de abgerufen werden.

Media Contact

Eckehart Rotter presseportal

Weitere Informationen:

http://www.iaa.de http://www.vda.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer