Bis zu 180 Aussteller und 6000 Fachbesucher erwartet: Zahlreiche Weltmarktführer bei „amerimold“-Premiere

Insgesamt rechnet der Veranstalter DEMAT GmbH mit rund 140 bis 180 Ausstellern zur Premiere der „amerimold“.

Renommierte Unternehmen wie Carl Zeiss, Buchem Chemie + Technik, Dassault, EOS, Objet, Zoller, Stratasys haben bereits angemeldet. Herkunftsländer der Aussteller sind unter anderem Deutschland, China und die USA. Für die dreitägige Veranstaltung werden 4000 bis 6000 Fachbesucher erwartet.

Die „amerimold“ bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm, darunter ein hochkarätiges Konferenzprogramm, das sich unter anderem mit den Themen Rapid Prototyping & Manufacturing sowie Industrial Design beschäftigt.
Außerdem werden Workshops zu den Themenbereichen Spritzgussformen,
Innovationen im Formenbau sowie Globalisierung im Formenbau angeboten. Auf
der „amerimold“ werden bereits zum achten Mal für herausragende
Innovationen im Werkzeug- und Formenbau vergeben die prestigeträchtigen „Leadtime Leaders Awards“ verliehen.
Mit der neuen Messe „amerimold“ exportiert der Messeveranstalter DEMAT GmbH, Frankfurt / Main, das erfolgreiche Messekonzept der EuroMold auch
nach Nordamerika. Die „amerimold“ wird in Kooperation mit Gardner
Publications Inc. veranstaltet mit dem Ziel, sich in Nordamerika als
führende Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und
Produktentwicklung zu etablieren.
Neben dem gesamten Bereich des Werkzeug- und Formenbaus und der angrenzenden Technologien liegt der Fokus der „amerimold“ auf den generativen Zukunftstechnologien Rapid Manufacturing und Rapid Prototyping.

Mit dem Standort Cincinnati befindet sich die „amerimold“ in einem der wichtigsten Zentren für Produktentwicklung in den USA. Hier haben renommierte Unternehmen wie Procter & Gamble, Johnsen & Johnsen, Toyota oder GE Aviation ihre Headquarter und schaffen damit eine enorme Nachfrage nach der Entwicklung innovativer Produkte.

Media Contact

Thomas Masuch DEMAT GmbH

Weitere Informationen:

http://www.demat.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer