Kompakter Scankopf für Faserlaser

Die gute Strahlqualität der Faserlaser mache es möglich, mit kleinerer Apertur als üblich auszukommen. Jedoch sei die 7-mm-Apertur des Scancube 7 für viele Applikationen zu knapp, da kaum noch Toleranz für Justage und Einrichtung bleibe. Der neue Scan-Kopf, so heißt es weiter, bietet zum einen ausreichend Apertur für eine gute Fokussierbarkeit sowie leichte Justage und zum anderen die gleiche Beschriftungsgeschwindigkeit wie der Scan-cube 7.

Dies sei durch ein überarbeitetes Motorkonzept erreicht worden. Der Scancube 8.5 hat ein abgedichtetes Gehäuse mit einem Volumen von nur 0,5 l.

Media Contact

Rüdiger Kroh MM MaschinenMarkt

All latest news from the category: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Back to home

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Newest articles

B-Zellen des Immunsystems in der Hirnhaut entdeckt

Wissenschaftler der Universität Münster haben systematisch untersucht, welche weißen Blutkörperchen in gesundem Zustand die Gewebe bevölkern, die das Gehirn umgeben. Sie entdeckten, dass sich B-Zellen und ihre Vorläufer in der…

Baustoffe im Kreislauf halten

DBU-Online-Salon zur nachhaltigen Neuorientierung der Bauwirtschaft. Angesichts knapper Rohstoffe, gestiegener Materialkosten und einer hohen Umweltrelevanz ist die Zeit reif für eine Ressourcenwende in der Bauwirtschaft. Große Chancen für eine Neuorientierung…

Maersk-Schiffe ab 2024 mit Methanol-Antrieb

Relevanz von NBS-Forschungsprojekt wird bestätigt. Mit einer diese Woche verkündeten Entscheidung der größten Reedereien der Welt wird de facto die Forschung der NBS Northern Business School nachdrücklich bestätigt, wie Prof….

Partner & Förderer