Neue Softwaremodule in der Transportlogistik

PTV AG präsentiert Neuheiten aus der E-Logisitcs

Planerische Aufgaben in der Transportlogistik lösen jetzt die neu entwickelten PTV eServer. Zugleich erweitern sie das Portfolio aus Geocodierung, Mapping und Routenberechnung um zusätzliche Themen. Der Planer erhält damit effiziente Hilfe, wenn er Touren optimieren, die optimale Anfahrreihenfolge ermitteln oder Entfernungen und Fahrzeiten schnell berechnen will.

Alle eServer lassen sich über XML-Schnittstellen einfach integrieren. Als Erweiterung von Anwendungen in den Bereichen Auftragsmanagement, Warenwirtschaft, Supply Chain Management, Transportplanung und Optimierung sind sie für Endkunden und Dienstleister gleichermaßen interessant.

Optimale Anfahrreihenfolge

Bei der Planung von Liefer- oder Besuchstouren ist neben der klassischen Routenplanung oft auch erforderlich, Zeitrestriktionen zu beachten. Die Reihenfolgeoptimierung der Stationen berücksichtigt kundenspezifische Anlieferzeiten sowie weitere Zeitvorgaben. Das macht den neuen ptv eSequenceServer zum zentralen Tool, das Reihenfolgeprobleme in einem breiten Anwendungsspektrum löst.

Korrekte Entfernungen und Fahrzeiten

Zu den grundlegenden Aufgaben jedes Transportunternehmens gehört die schnelle und korrekte Berechnung von Entfernungen und Fahrzeiten. Beispielsweise von einem oder mehreren Depots zu einem kompletten Kundenstamm, der sich bei der operativen Planung auch noch täglich ändern kann. Hier für eignet sich der ptv eDimaServer als performanter Baustein für die Planung und Optimierung logistischer Fragestellungen.

Günstige Touren

Die automatische Touroptimierung ist das Herzstück einer Tourenplanung. Sie sorgt für Kosten- und Deckungsbeitrags-optimierte Tourenpläne. Die Berücksichtigung einer Vielzahl von Parametern zur Beschreibung von Aufträgen und Fahrzeugen ist dabei selbstverständlich. Der ptv eTourServer dient dabei übergeordneten Anwendungen als leistungsfähiger Optimierungsrechner.

Media Contact

Kristina Stifter PTV AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer