Handys als Modeaccessoires
Siemens setzt mit Xelibri auf den Trend zum Zweit-Fon
entdeckt den Modemarkt für seine Handys. Der Elektronikkonzern präsentiert mit seiner Xelibri-Marke eine Handykollektion, die vor allem über Kaufhäuser und Modegeschäfte vertrieben werden soll. Die Mobiltelefone zeichnen sich vor allem durch ein modisches Design aus. Pro Jahr will Siemens zwei Xelibri-Kollektionen herausbringen. Erste Mobiltelefone unter der neuen Marke sollen im April auf dem Markt erscheinen.
Das Unternehmen beabsichtigt nach eigenen Angaben mit der neuen Strategie der zunehmenden Marktsättigung begegnen. Siemens will mit den radikal neuen Design vor allem den Trend zum Zweit- und Dritttelefone generieren. „Xelibri-Produkte sind Modeaccessoires, mit denen man telefonieren kann“, so George Appling, President von Xelibri. „Das Mobiltelefon hat also tatsächlich das Zeug zum Modeartikel, vergleichbar mit Armbanduhren, Handtaschen und Schuhen, dem entsprechend viele kann man auch davon besitzen.“ Der Konzern setzt damit auch konsequent die augenblickliche Schwerpunktbildung in Multifunktionshandys einerseits und modische Handys zum „einfachen Telefonieren“ andererseits fort.
Siemens will pro Jahr vier Xelibri-Modelle in limitierter Auflage jeweils im Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter auf den Markt bringen. Der Produktzyklus wird mit zwölf Monaten deutlich kürzer angenommen als bei bisherigen Handys
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,AT_de_0_news%253A_0_8513_0_0,FF.htmlAlle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte
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