Sponsoren für Solar Decathlon Wettbewerb 2014 in Versailles

Das von Erfurter und US-amerikanischen Architekturstudierenden für den Solar Decathlon Wettbewerb 2014 in Versailles entworfene Projekt eines Passivhauses wird am 26. März Sponsoren aus der Industrie vorgestellt.

Dabei handelt es sich um einen energieeffizienten Experimentalbau, dessen Realisierung 600.000 $ kosten würde. Professor Rolf Gruber, einer der Betreuer aus der FH Erfurt, sieht gute Chancen, bei den potenziellen Sponsoren mit Unterstützung zu rechnen.

26.03., 11 Uhr, Schlüterstraße 1 in Erfurt, Galerie EG.

Siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=L0cmJ5BKOm0&feature=youtu.be

In Kooperation mit der amerikanischen Partnerhochschule „Rhode Island School of Design (RISD) und der Brown University (Ivy Leage der amerikanischen Hochschulen auch in Providence Rhode Island) ist die Fakultät Architektur und Stadtplanung im Teamwettbewerb Solar Decathlon 2014 im französischen Versailles vertreten. Die Erfurter gehören damit zu den 22 ausgewählten Teams von 40 Bewerbern. Ausgewählt wurden sie u.a., weil an der FH Erfurt deutschlandweit einzigartig zertifizierte Passivhausplaner ausbildet.

Kontakt: Professor Rolf Gruber, 0361 6700-416, gruber@fh-erfurt.de

Media Contact

Roland Hahn idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer