Die Sieger des Ideenwettbewerbs Jena-Weimar 2011 stehen fest

Bereits zum 9. Mal waren Studierende, Wissenschaftler und andere kreative Denker aus der Region Jena-Weimar aufgerufen, sich mit innovativen Geschäftsideen für ein Produkt, eine Dienstleistung oder die kommerzielle Verwertung von Forschungsergebnissen am Ideenwettbewerb zu beteiligen.

Beim diesjährigen Ideenwettbewerb Jena-Weimar sind über 40 Skizzen vielseitiger und origineller Ideen eingereicht und von einer erfahrenen Jury aus Wissenschaft und Wirtschaft bewertet worden.

Im Rahmen einer Prämierungsveranstaltung, zu der wir die Medien herzlich einladen, werden die besten Ideen bekanntgegeben und ausgezeichnet.

Die Prämierung findet statt am
Mittwoch, dem 29. Juni 2011,
um 17.00 Uhr
in den Rosensälen der Universität Jena (Fürstengraben 27).
Organisiert wird der Ideenwettbewerb vom Gründer- und Innovationscampus Jena-Weimar, dem StartUp Centre Jena und dem Center for Innovation und Entrepreneurship.

Weitere Informationen unter: www.ideenwettbewerb-jena-weimar.de.

Zu diesem Termin laden wir Journalistinnen und Journalisten herzlich ein – und würden uns über Ihre Anwesenheit freuen.

Weitere Informationen:

http://www.ideenwettbewerb-jena-weimar.de
– weitere Informationen zum Ideenwettbewerb.
http://www.uni-jena.de/PK_Termine.html
– weitere Pressekonferenzen an der Universität Jena.

Media Contact

Axel Burchardt idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer