Mehr als 300 Bewerbungen für Deutschen Internetpreis

Mehr als 300 mittelständische Unternehmen haben sich für den Deutschen Internetpreis 2007 angemeldet. „Das ist eine großartige Resonanz, die die Bedeutung guter IT-Strategien für den Unternehmenserfolg zeigt“, kommentiert Heinz Paul Bonn, Vizepräsident des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM).

Beim renommiertesten IT-Wettbewerb Deutschlands werden Hightech-Lösungen prämiert, mit denen Mittelständler ihre Wettbewerbsfähigkeit nachweislich verbessert haben. Am 9. Oktober tritt die Jury zusammen, um neun Finalisten zu wählen. Am 6. November werden in Düsseldorf drei Gewinner ausgezeichnet.

Sie erhalten Geldpreise im Wert von 60.000 Euro. Der Deutsche Internetpreis wird zum achten Mal verliehen. Schirmherr ist Bundeswirtschaftsminister Michael Glos. Wettbewerbspartner sind die Unternehmen Datev, Fujitsu Siemens Computers, Microsoft, Oracle und PricewaterhouseCoopers.

Die Verleihung des Deutschen Internetpreises ist einer der Höhepunkte des ITK-Mittelstandstages, zu dem der BITKOM mehrere hundert Spitzenvertreter der Branche und Anwender innovativer IT-Lösungen in Düsseldorf erwartet. Sie haben hochrangige Gesprächspartner aus der Politik: Der Kongress am Nachmittag des 6. November wird von Prof. Dr. Andreas Pinkwart eröffnet, dem nordrhein-westfälischen Minister für Innovation, Wissenschaft und Forschung. Die Preisverleihung am Abend übernimmt Hartmut Schauerte, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.

Weitere Highlights: Der erfolgreiche Familienunternehmer Hans Wall wird in einer Keynote-Rede auf mittelständische Strategien eingehen.

Unternehmer diskutieren anschließend über das Potenzial interaktiver Technologien. „Anbieter und Anwender von Hightech-Produkten nehmen an Expertengesprächen teil“, erklärt BITKOM-Vize Heinz Paul Bonn. Nicht nur Technik-Trends stehen auf dem Programm, auch der Erfahrungsaustausch zur Kundenbindung und zur IT-Sicherheit.

Mehr Informationen gibt es unter www.deutscher-internetpreis.de und www.itk-mittelstandstag.de . Interessenten können sich melden bei Dr. Jens Mundhenke, Tel. 030 27576-125, j.mundhenke@bitkom.org.

Media Contact

Christian Spahr presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer