Deutschlands Macher gesucht

Ob Internet-Telefonie oder Fernsehen per Handy – Medien und Technologien wachsen immer weiter zusammen. Konvergenz ist branchenübergreifend eines der bestimmenden Trendthemen. Vor diesem Hintergrund werden unter der Schirmherrschaft des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) in diesem Jahr zum zweiten Mal die Convergators’ Awards ausgeschrieben.

Im Mittelpunkt stehen dabei allerdings nicht die Technologien selbst, sondern die Macher dahinter – Persönlichkeiten der Wirtschaft, die sich als Vorreiter und Visionäre bewiesen haben.

Bewerbungen für die Convergators’ Awards sind bis zum 29. Juni möglich. Ausgelobt sind die Preise in den vier Kategorien „Digital Living“, „Mobile Content“, „Telematics & Navigation“ sowie „Crossmedia Marketing“. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden die Sieger der einzelnen Kategorien bestimmt. Die insgesamt vier Gruppensieger haben dann die Möglichkeit, drei verschiedene Preise zu gewinnen. Zum einen vergeben die Mitglieder der Gesamtjury den „Gesamtjurypreis“, zum anderen die Internetnutzer in einem Online-Voting den „Publikumspreis“.

Als Drittes küren die Teilnehmer der Convergators- Gala, die auf der CeBIT 2008 stattfindet, den „Convergator of the Year“. Hinter den „Convergators’ Awards“ stehen neben BITKOM die CeBIT Hannover als „Spiritus Rector“, Ernst&Young als unabhängiger Prozess- und Beratungspartner, die Agentur Serviceplan als Motor der Initiative, das Nachrichtenmagazin FOCUS, FOCUS Online sowie w&v als Kommunikations- und Medienpartner.

Media Contact

Cornelia Kelch BITKOM

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer