Gründer mit Engagement, Eigeninitiative und Ideen gesucht!

Junge Unternehmer, deren Firmen ihren Sitz in Deutschland haben und seit maximal fünf Jahren am Markt sind, können sich von nun an bis zum 16. März für den KfW-Unternehmenspreis GründerChampions bewerben. Gesucht sind Jungunternehmer aus allen Branchen, die sich durch ihr Engagement, durch ihre Eigeninitiative und Kreativität am Markt behauptet haben.

Eine unabhängige Jury wählt aus allen Bewerbungen 16 Landessieger aus, an die drei Plätze vergeben werden. Der KfW-Unternehmenspreis GründerChampions ist mit Geld und Sachleistungen dotiert: der 1. Platz erhält 10.000 EUR, der 2. Platz 5.000 EUR und der 3. Platz 2.500 EUR. Als Sonderpreis verlost AUDI unter allen 16 Landessiegern ein Jahresleasing. „In Deutschland brauchen wir dringend mutige und kreative Gründer, denn sie schaffen Innovationen und Arbeitsplätze. Deshalb freuen wir uns, als Förderbank dazu beitragen zu können, dass sich 16 Beispiele für den gelungenen Weg in die Selbständigkeit präsentieren“, sagte Dr. Peter Fleischer, Mitglied des Vorstands der KfW Bankengruppe.

Die KfW Mittelstandsbank verleiht die Preise im Rahmen deGUT Deutsche Gründer – und UnternehmerTage 2007, der Messe für mehr Selbständigkeit und Unternehmertum, die vom 20. bis 21. April 2007 auf dem Berliner Messegelände stattfindet. Die 16 Landessieger bekommen dabei auch die Möglichkeit, sich auf der Gründermesse mit Messeständen zu präsentieren. Die Bewerbungsunterlagen für den KfW-Unternehmenspreis GründerChampions sowie weitere Informationen finden Sie unter www.deGut.de.

Die KfW Mittelstandsbank fördert Gründer, Wachstumsunternehmen und etablierte Mittelständler mit zinsgünstigen, langfristigen Krediten und Beratung. Im Jahr 2006 hat die KfW Mittelstandsbank 22,8 Mrd. EUR ausgereicht. Informationen zum Angebot der KfW Mittelstandsbank finden Sie unter www.kfw-mittelstandsbank.de .

Media Contact

presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer