Andreas Schleef erhält Bundesverdienstkreuz 1. Klasse

Dr. h.c. Andreas Schleef, Vorstandsmitglied der AUDI AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der SEAT, S.A., ist vom Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet worden.

Erwin Huber, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie hat Schleef heute in einer Feierstunde im Bayerischen Staatsministerium in München die Ordensinsignien persönlich überreicht.

In seiner Laudatio hob er hervor, dass Schleef sich neben seinen beruflichen Aufgabenstellungen als Vorstandsmitglied der AUDI AG in zahlreichen Ehrenämtern, Verbänden und Gremien zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt habe.

Bereits 1993 hat Schleef für sein vielfältiges Engagement im wirtschaftlichen und kommunalpolitischen Bereich das Verdienstkreuz am Bande erhalten.

Media Contact

Antje Bauer Audi AG

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer