DIHK: Endspurt für den Wettbewerb "Potenzial Innovation"!

Der Countdown läuft! Noch bis 31. März können Unternehmen ihre Bewerbung für die Teilnahme an „Potenzial Innovation“ einreichen. Darauf weist der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hin.

Gesucht werden die spannendsten Innovationen des 21. Jahrhunderts. Gefragt sind Produkt- und Verfahrensinnovationen sowie neue Dienstleistungen, die sich auf dem Markt behauptet haben. DIHK- Präsident Ludwig Georg Braun: „Wir müssen deutlich machen, wo in Deutschland unsere Stärken liegen. Als ressourcenarmes Land sind wir darauf angewiesen, unser Wissen zu nutzen und auf den Markt zu bringen.“

Der DIHK und die „Financial Times Deutschland“ (FTD) hatten die Initiative Anfang Februar gestartet. Eine gemeinsame Jury wird die 10 interessantesten Neuerungen bestimmen. Sie werden dann ab Sommer 2004 in der „FTD“ vorgestellt.

Mitmachen können alle deutschen Firmen mit mindestens zehn Beschäftigten, deren Neuerung nicht länger als drei Jahre auf dem Markt ist.

Media Contact

Dr. Gabriele Rose DIHK

Weitere Informationen:

http://www.dihk.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer