Benchmark-Studie und „DeutscherIdeenPreis“

Welchen Einfluss hat der Führungsstil von Unternehmen und ihren Führungskräften auf das betriebliche Ideenmanagement?

Mit dieser Frage befasst sich der Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der FernUniversität bei seiner Benchmark-Studie, die im Rahmen einer Kooperation den „DIB-Report“ ergänzt, den das Deutsche Institut für Betriebswirtschaft seit 20 Jahren herausgibt.

Prof. Dr. Sabine Fließ präsentiert die Ergebnisse auf der Jahrestagung des DIB-Forums Ideenmanagement, das vom 7. bis 9. Mai 2012 in Dresden stattfindet.

Weiteres Produkt der Kooperation zwischen Wissenschaft und Praxis ist der Wettbewerb „DeutscherIdeenPreis 2012“. Auch 2012 werden wieder herausragende Leistungen im Ideen- und Innovationsmanagement ausgezeichnet. Neben Branchenpreisen, die auf der Auswertung des DIB-Reports basieren, werden erstmalig Preise in den Kategorien Umweltidee, Trendidee, internationale Idee sowie Ideenförderer vergeben.

Aus allen Einreichungen wird die „Idee des Jahres 2012“ ermittelt. Auch die Preise werden bei der Jahrestagung des DIB-Forums vom 7. bis. 9. Mai in Dresden vergeben. Einzelpersonen, Unternehmen oder Organisationen können noch bis zum 1. April 2012 kostenfrei mitmachen.

Weitere Informationen: www.deutscherideenpreis.de.

► Ausführliche Informationen unter
http://www.fernuni-hagen.de/universitaet/aktuelles/2012/03/02-am-dlm-dib.shtml
i.A. Gerd Dapprich
FernUniversität in Hagen
Dezernat 7 – Kommunikation
Gerd Dapprich, Pressereferent
Feithstraße 152
58097 Hagen
Tel.:+49(0)2331 / 987 – 2422
Fax: +49(0)2331 / 987 – 2408
E-Mail: gerd.dapprich@fernuni-hagen.de

Media Contact

Gerd Dapprich FernUniversität in Hagen

Weitere Informationen:

http://www.fernuni-hagen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Robotisch assistiertes Laserverfahren soll OP-Risiken minimieren

Eine Spinalkanalstenose – eine knöcherne Verengung des Wirbelkanals – kann für Betroffene zur Qual werden. Drückt sie auf das Rückenmark, drohen ihnen chronische Schmerzen und Lähmungserscheinungen. Häufig hilft dann nur…

Verbesserte Materialien für die Verbindungen von Mikrochips

Leistungsfähiger, stromsparender, komplexer – Hersteller von modernen Microchips sehen sich stetig neuen Herausforderungen gegenüber, auch in Bezug auf die dort notwendigen elektrischen Verbindungen. Das Fraunhofer IPMS und BASF widmen sich…

Inspiriert von der Natur: Biophysiker aus dem Projekt InCamS@BI entwickelt neuartige Mikroplastikfilter im Labor

Heutzutage ist es überall zu finden: Mikroplastik. Es wird insbesondere durch die Luft und durchs Wasser in die entlegensten Winkel der Erde transportiert. Eine der großen Fragen lautet: Wie können…