Baufritz erhält Ökologie-Auszeichnung „Golden Cube“

Dagmar Fritz-Kramer erhält Goden Cube in der Kategorie „Ökologie“ für das Kundenhaus „Kieffer“ vom Stuttgarter Fachschriftenverlag.<br>

Der „Golden Cube – DER GROSSE DEUTSCHE FERTIGHAUSPREIS“ wurde 2004 vom Verlagshaus „Fachschriften-Verlag“ ins Leben gerufen und zeichnet richtungsweisende Häuser in Fertigbauweise und kreative Innovationen rund um den Fertigbau aus. Der Preis wird durch eine unabhängige Fachjury, bestehend aus angesehenen Branchenexperten verliehen.

Insgesamt wurde der „Golden Cube-Award“ in sechs Kategorien verliehen. Eine dieser begehrten Auszeichnungen erhielt die Firma Baufritz aus dem schwäbischen Erkheim für das Kundenhaus „Kieffer“.

Baufritz Geschäftsführerin Dagmar Fritz-Kramer durfte den Preis aus den Händen von Isabell Passig entgegen nehmen. Passig ist Architektin, Energieberaterin und DGNB-Auditorin.

Die Laudatorin lobte besonders „die erstaunliche Energieeffizienz im Verhältnis zur beachtlichen Größe des Design-Hauses. Branchenweit einzigartig sei der mehrfach ausgezeichnete Hobelspäne-Dämmung HOIZ“.

„Das einmalige Wohlfühlklima in unseren ökologischen Voll-Werte-Häusern kann man beim Betreten spüren. Dahinter steckt ein ausgeklügeltes Gesundheitskonzept, welches sich mit den verschiedensten Bereichen der Baubiologie und Ökologie beschäftigt, die man sich nur vorstellen kann,“ sagt die stolze Preisträgerin Fritz-Kramer.

Weitere Infos unter www.baufritz.de

Media Contact

Lena Laupheimer BAUFRITZ

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer