Bamberger Doktorand gewinnt Wissenschaftspreis

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME), verlieh Dr. Sebastian Durst, der an der Universität Bamberg in Betriebswirtschaftslehre, Produktion und Logistik, promovierte, den „BME-Wissenschaftspreis 2011“.

Mit seiner Doktorarbeit „Strategische Lieferantenentwicklung: Rahmenbedingungen, Optionen und Auswirkungen auf Abnehmer und Lieferant“ überzeugte er die Jury. Der Preis ist mit 3500 Euro dotiert und wird zur Förderung der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Bereich Beschaffung vergeben.

Der Bundesverband fördert den Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmen und Wissenschaft und ist Dienstleister für 8000 Einzel- und Firmenmitglieder. Der BME-Wissenschaftspreis wurde am 18. März auf dem 4. Wissenschaftlichen Symposium in Würzburg vergeben.

Media Contact

Dr. Monica Fröhlich idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-bamberg.de/pul

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

AI – Avalanche Intelligence am SLF

Maschinell trainierte Algorithmen schätzen die aktuelle Lawinenlage ähnlich gut ein wie Menschen – mit anderen Ansätzen, Stärken und Schwächen. Vorhersage für Samstag, den 10. Februar 2024, für die Südschweiz, herausgegeben…

Wie die Pflanzenwelt den Klimakreislauf prägt

Um die Resilienz der Erde zu verstehen, modellieren Forschende der ETH Zürich Klimaveränderungen längst vergangener Zeiten. Und sie zeigen: Pflanzen sind nicht einfach Opfer der Umstände, sondern haben die Klimabedingungen…

Partner & Förderer