Auschreibung CESAR Preis 2011 – translationale Onkologie

Der Preis zeichnet Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für Beiträge aus der translationalen Forschung zur Entwicklung antitumoraler Wirkstoffe sowohl im präklinischen als auch klinischen Bereich aus.

Mit diesem Preis verknüpft die CESAR ihre Absicht, verdiente Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auszuzeichnen, für die der Preis einen Stimulus für weitere Innovationen auf dem Gebiet der translationalen Krebsforschung darstellt.

Der Preis der CESAR Central European Society for Anticancer Drug Research-EWIV ist mit einer persönlichen Zuwendung von € 6.000,- dotiert und wird alle zwei Jahre verliehen. Der Preis kann geteilt vergeben werden.

Bewerbungen sind bis zum 15. April 2011 unter Beifügung der erforderlichen Unterlagen zu richten an:office@cesar.or.at.

Die Überreichung des CESAR-Preises erfolgt bei der CESAR Jahrestagung vom 16.-18. Juni 2011 in Greifswald.

Siehe auch: CESAR Preis für translationale onkologische Forschung an Simone Boehrer und Matthias Tacke http://idw-online.de/de/news342041

Media Contact

Dr. Berta Moritz idw

Weitere Informationen:

http://www.cesar.or.at

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer