Gründung Central and Eastern European Network of Quality Assurance Agencies in Higher Education e.V.

Die Registrierung des neuen Vereins erfolgt in Düsseldorf, Sitz des Sekretariats ist Budapest, Ungarn. Der Verein CEENQA e.V. steht in der Nachfolge des CEE Network (CEEN). Dieses zählt zu einem der ältesten regionalen Netzwerke im Bereich der Qualitätssicherung und wurde am 13. Oktober 2001 in Krakau, Polen gegründet und am 19. Oktober 2002 in Wien, Österreich formell gegründet.

Das Kernziel von CEENQA e.V. besteht in der Fortsetzung der Zusammenarbeit der Mitgliedsorganisationen bei der Entwicklung und Harmonisierung ihrer Aktivitäten im Bereich der Qualitätssicherung und -förderung im Hochschulbereich der Mittel- und Osteuropäischen Länder.

Damit soll ein Beitrag zur Entwicklung und Vollendung des einheitlichen Europäischen Hochschulraums geleistet werden. Zu den geschäftsführenden Vorständen des CEENQA e.V. wurden von der Gründungsversammlung für die kommenden 3 Jahre gewählt: Dr. Iring Wasser (Geschäftsführer ASIIN e.V.) als Gründungspräsident und Prof. Todor Shopov (National Evaluation and Accreditation Agency (NEAA)) als sein Stellvertreter. Christina Rozsnyai (Hungarian Accreditation Committee) wurde von der Gründungsversammlung als Generalsekretärin von CEENQA e.V. bestätigt. Für weitere Informationen steht Ihnen die ASIIN gerne zur Verfügung.

Kontakt:
ASIIN e.V.
Herr Dr. Iring Wasser
Tel.: 0211-900977-10
E-Mail: gf@asiin.de
Robert-Stolz-Straße 5
40470 Düsseldorf

Media Contact

Dr. Iring Wasser idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer