Gründung Central and Eastern European Network of Quality Assurance Agencies in Higher Education e.V.

Die Registrierung des neuen Vereins erfolgt in Düsseldorf, Sitz des Sekretariats ist Budapest, Ungarn. Der Verein CEENQA e.V. steht in der Nachfolge des CEE Network (CEEN). Dieses zählt zu einem der ältesten regionalen Netzwerke im Bereich der Qualitätssicherung und wurde am 13. Oktober 2001 in Krakau, Polen gegründet und am 19. Oktober 2002 in Wien, Österreich formell gegründet.

Das Kernziel von CEENQA e.V. besteht in der Fortsetzung der Zusammenarbeit der Mitgliedsorganisationen bei der Entwicklung und Harmonisierung ihrer Aktivitäten im Bereich der Qualitätssicherung und -förderung im Hochschulbereich der Mittel- und Osteuropäischen Länder.

Damit soll ein Beitrag zur Entwicklung und Vollendung des einheitlichen Europäischen Hochschulraums geleistet werden. Zu den geschäftsführenden Vorständen des CEENQA e.V. wurden von der Gründungsversammlung für die kommenden 3 Jahre gewählt: Dr. Iring Wasser (Geschäftsführer ASIIN e.V.) als Gründungspräsident und Prof. Todor Shopov (National Evaluation and Accreditation Agency (NEAA)) als sein Stellvertreter. Christina Rozsnyai (Hungarian Accreditation Committee) wurde von der Gründungsversammlung als Generalsekretärin von CEENQA e.V. bestätigt. Für weitere Informationen steht Ihnen die ASIIN gerne zur Verfügung.

Kontakt:
ASIIN e.V.
Herr Dr. Iring Wasser
Tel.: 0211-900977-10
E-Mail: gf@asiin.de
Robert-Stolz-Straße 5
40470 Düsseldorf

Media Contact

Dr. Iring Wasser idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues Wirkprinzip gegen Tuberkulose

Gemeinsam ist es Forschenden der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) und der Universität Duisburg-Essen (UDE) gelungen, eine Gruppe von Molekülen zu identifizieren und zu synthetisieren, die auf neue Art und Weise gegen…

Gefahr durch Weltraumschrott

Neue Ausgabe von „Physikkonkret“ beleuchtet Herausforderungen und Lösungen für eine nachhaltige Nutzung des Weltraums. Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) veröffentlicht eine neue Ausgabe ihrer Publikationsreihe „Physikkonkret“ mit dem Titel „Weltraumschrott:…

Wasserstoff: Versuchsanlage macht Elektrolyseur und Wärmepumpe gemeinsam effizient

Die nachhaltige Energiewirtschaft wartet auf den grünen Wasserstoff. Neben Importen braucht es auch effiziente, also kostengünstige heimische Elektrolyseure, die aus grünem Strom Wasserstoff erzeugen und die Nebenprodukte Sauerstoff und Wärme…

Partner & Förderer