Wirtschaftsinformatik und Nanostrukturtechnik: Einschreibung noch bis 6. Oktober

Geschafft! Die Einschreibung an der Uni Würzburg ist getätigt, nun kann das Studium beginnen. Foto: Hepp

Am gestrigen Montag, 25. September, hat an der Universität Würzburg die Einschreibung für die nicht zulassungsbeschränkten Studiengänge begonnen. Darunter sind auch die neuen Studiengänge Nanostrukturtechnik (Abschluss: Diplom-Ingenieur) und Wirtschaftsinformatik (Abschluss: Bachelor of Science). Jeder Studieninteressent, der sich bis Freitag, 6. Oktober, für einen der beiden Studiengänge einschreibt, erhält definitiv einen Studienplatz. Am Montag Nachmittag hatten sich für die Nanostrukturtechnik bereits 30, für die Wirtschaftsinformatik sogar 42 Personen eingeschrieben.

Die Einschreibung läuft noch bis einschließlich Freitag, 6. Oktober, und zwar montags bis freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr in den Zimmern 111 oder 112 der Universität am Sanderring 2.

Weitere Informationen sind im Internet zu finden. Allgemeine Informationen zur Einschreibung:
http://www.zv.uni-wuerzburg.de/studentenkanzlei

Informationen über den Studiengang Nanostrukturtechnik:
http://www.physik.uni-wuerzburg.de/nano

Informationen über den Studiengang Wirtschaftsinformatik:
http://www.bachelor-wi.de

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

 Robert Emmerich

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Graphen-Forschung: Zahlreiche Produkte, keine akuten Gefahren

«Graphene Flagship» nach zehn Jahren erfolgreich abgeschlossen. Die grösste je auf die Beine gestellte EU-Forschungsinitiative ist erfolgreich zu Ende gegangen: Ende letzten Jahres wurde das «Graphene Flagship» offiziell abgeschlossen. Daran…

Wie Bremsen im Gehirn gelockert werden können

Forschende lokalisieren gestörte Nervenbahnen mithilfe der tiefen Hirnstimulation. Funktionieren bestimmte Verbindungen im Gehirn nicht richtig, können Erkrankungen wie Parkinson, Dystonie, Zwangsstörung oder Tourette die Folge sein. Eine gezielte Stimulation von…

Wärmewende auf der GeoTHERM erleben

Als Innovationspartner in Sachen Wärmewende für Industrie und Kommunen stellt sich das Fraunhofer IEG auf der internationalen Fachmesse GeoTHERM vor. Auf seiner Ausstellungsfläche in Offenburg stellt es ab dem 29….

Partner & Förderer