Diskussionsforen zur Informatik eröffnet: Gesellschaft für Informatik ermöglicht Austausch

Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) stellt ab sofort allen an der Informatik Interessierten Foren zum Austausch zur Verfügung.

Unter www.gi-ev.de/evewa bietet sie die Möglichkeit, über aktuelle Themen und Entwicklungen der Informatik zu diskutieren, Fragen zu stellen und Antworten zu finden sowie Kritik und Anregungen zu äußern. Künftig sollen verstärkt tagesaktuelle Fragestellungen aufgegriffen werden. Daneben gibt es bereits jetzt für GI-Mitglieder Foren zu vereinsinternen Angelegenheiten. Unter anderem werden die Themen „Neue IT-Berufe“ und „Studierende“ behandelt.

Ein besonderer Focus liegt auf Fragestellungen rund um den neuen Service „Digitale Bibliothek“, den die GI ihren Mitgliedern seit Januar 2003 anbietet. Über die Digitale Bibliothek der IEEE Computer Society haben GI-Mitglieder Zugriff auf rund 80.000 Informatik-Fachartikel sowie auf zahlreiche Tagungsbände und Zeitschriften.

Die GI trägt damit der gesteigerten Notwendigkeit einer Vernetzung von Fachleuten und dem Zugriff auf aktuelles Informatikwissen Rechnung.

Media Contact

Cornelia Winter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer