HUK-Coburg gewinnt Service Globe Award

Überzeugt hat die Jury der Ansatz des Projektes bei der HUK-Coburg. Im Zentrum steht der Verzicht auf die Kategorisierung der Tickets, die im Service Desk auflaufen. Statt der üblichen Kategorisierung liegt bei der deutschen Versicherungsgruppe eine Knowledge Datenbank zugrunde, mit deren Hilfe der Agent die Lösung de Problems finden kann. Die Lösung wird dann ebenfalls zum Teil der Wissensdatenbank. Rund 90 Prozent der Tickets werden mittlerweile bei der HUK über die Wissensdatenbank gelöst. Das erleichtert erheblich die Ursachenauswahl und die Identifizierung von Hauptproblemfeldern, aus denen die meisten Tickets kommen.

Über die Jahrestagung Service Desk World
Bereits zum 16. Mal fand die Service Desk World 2010 am 18. und 19. Mai in Köln statt. Vor Ort waren Unternehmen wie die Berliner Stadtreinigungsbetriebe, Deutsche Post IT Services, Hannover Rückversicherung, K+S IT-Services, PIDAS, RWTH Aachen, Schweizerische Bundesbahn, Telefónica o2 Germany sowie T-Systems vertreten. Thematische Schwerpunkte waren der Wandel der IT in leistungsbeschreibende Lösungen, Service-Automation, Standardisierung, Prozessoptimierung und individuelles Monitoring, Benchmarking im internationalen Vergleich, Restrukturierung und Kostendruck, Self Services und Innovationen stärken sowie Cloud Computing im Service Desk.

www.servicedeskworld.de

Pressekontakt
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211.96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211.96 86- 4380
Mailto:presse@euroforum.com

Media Contact

Vanessa van der Mark Euroforum Deutschland SE

Weitere Informationen:

http://www.euroforum.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer