Zeichnungsstart einer Anleihe der RENA GmbH

Die Anleihe mit der ISIN DE000A1TNHG1 kann von heute bis voraussichtlich zum 9. Juli gezeichnet werden, sofern die Zeichnung nicht vorzeitig beendet wird.

Die Anleihe hat ein Emissionsvolumen von bis zu 40 Millionen Euro zuzüglich weiterer bis zu 10 Millionen Euro. Sie läuft bis zum 9. Juli 2018 und ist mit 8,25 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.

Die Handelsaufnahme ist für den 10. Juli 2013 geplant. Antragsteller ist die IKB Deutsche Industriebank AG, als Spezialist ist die Baader Bank AG tätig.

„Wir freuen uns, dass die RENA GmbH eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Börse Frankfurt notieren möchte. Der Entry Standard für Unternehmensanleihen ist die ideale Plattform, um kostengünstig Fremdkapital aufzunehmen, auch für Unternehmen, die selbst nicht an der Börse gelistet sind“, sagte Dr. Cord Gebhardt, Leiter des Primärmarktgeschäfts bei der Deutschen Börse.

Die RENA GmbH ist nach eigenen Angaben ein führender Anbieter von Produktionsmaschinen und Anlagen, vorrangig für die Wasseraufbereitung und die nasschemische Oberflächenbehandlung. RENA Produkte werden für die Wasser-, Abwasser- und Chemikalienaufbereitung und die Oberflächenbehandlung von z.B. Solarzellen, Halbleiterwafern und Zahnimplantaten mit Nasschemie oder Wasser eingesetzt.

RENA produziert sowohl standardisierte Maschinen und Anlagen mit garantierten Prozessen, als auch kundenspezifische Maschinen und Anlagen.

Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas v. Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer