Erster ETC auf das Edelmetall Rhodium von db-X ETC auf Xetra gelistet

ETC Name: db Physical Rhodium ETC
Anlageklasse: Rohstoffe
ISIN: DE000A1KJHG8
Gesamtkostenquote: 0,95 Prozent
Benchmark: Rhodium Spotpreis
Rhodium zählt zu den wertvollsten Edelmetallen, da es in der Natur sehr selten vorkommt und gleichzeitig eine breite Anwendung findet. In der Automobilindustrie wird es vorrangig bei Fahrzeugkatalysatoren zur Aufnahme von Stickoxiden eingesetzt. Weitere Anwendungsgebiete des begehrten Metalls sind beispielsweise der Oberflächenschutz bei hochwertigem Schmuck oder der Einsatz als Legierung zusammen mit Platin.

Der neue ETC von db ETC Index plc ermöglicht es Anlegern erstmals, in die Wertentwicklung von physischem Rhodium zu investieren. Die Preisbildung erfolgt dabei durch Abbildung des Rhodiumpreises am Kassamarkt. Der db Physical Rhodium ETC (EUR) ist eine Schuldverschreibung, bei der das Edelmetall zur Besicherung physisch hinterlegt wird.

Das Produktangebot im ETC-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit 181 Instrumente. Das monatliche Handelsvolumen der ETCs auf Xetra liegt durchschnittlich bei 700 Mio. Euro.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:
Frank Herkenhoff Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer