Cayman Islands Stock Exchange nutzt Xetra für Wertpapierhandel

Teilnehmer des Handelssystems Xetra haben nun über die Infrastruktur der Deutschen Börse leichten Zugang zu einem außereuropäischen Finanzmarkt. Zudem erhalten sechs neue Marktteilnehmer mit Sitz auf den Cayman Islands damit Zugang zu einem großen europaweiten Händlernetzwerk.

Alexander Höptner, Executive Vice President bei der Deutschen Börse und verantwortlich für den Bereich Marktdaten und IT-Dienstleistungen, dazu: „Die Cayman Islands Stock Exchange verfügt inzwischen über eines der schnellsten und zuverlässigsten Handelssysteme für den Kassamarkt. Es bindet Teilnehmer auf den Cayman Islands an eines der weltweit größten Börsennetzwerke mit dem breitesten Produktspektrum in Europa und hochliquidem Handel an.“

Die Xetra-Technologie wird auch von anderen Börsen wie der Wiener Börse, der Irish Stock Exchange, der Bulgarian Stock Exchange, der Ljubljana Stock Exchange, der Malta Stock Exchange und der Prague Stock Exchange genutzt.

Außerdem diente Xetra als Grundlage für das 2008 umgestellte Handelssystem der Shanghai Stock Exchange.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer