Börsengang im Prime Standard: Deutsche Annington Immobilien SE

Konsortialführer und Designated Sponsor sind J.P. Morgan und Morgan Stanley Bank AG. Spezialist ist die Baader Bank AG.

„Wir begrüßen die Deutsche Annington Immobilien SE an der Börse Frankfurt. Mit dem Prime Standard hat das Unternehmen sich für das Segment mit den höchsten Transparenzanforderungen entschieden und ist damit hervorragend gegenüber internationalen Investoren positioniert“, sagte Dr. Martin Reck, Managing Director Cash Market bei der Deutschen Börse.

„Wir freuen uns, dass wir den Börsengang der Deutschen Annington erfolgreich zum Abschluss bringen konnten. Der Börsengang ermöglicht uns nun die Etablierung einer Finanzstruktur, wie sie im deutschen Wohnimmobiliensektor einzigartig ist. Die Aktie der Deutschen Annington bietet Investoren solide Cashflows, attraktive Dividendenrenditen und ein nachhaltiges Wertsteigerungspotenzial“, sagte Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Annington.

Nach eigenen Angaben ist die Deutsche Annington Deutschlands größtes privates Immobilienunternehmen nach Portfoliowert und Anzahl der Wohneinheiten. Zum 31. März 2013 gehörten der Deutschen Annington über 180.000 Wohneinheiten mit einem Wert von EUR 10,4 Milliarden.

Das Unternehmen ist in ganz Deutschland vertreten, wobei sich 97% des Portfolios in den alten Bundesländern sowie in Berlin befinden. Die Deutsche Annington mit Sitz in Bochum beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern
Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer