Erster Eurex-Teilnehmer in Australien

Weltweit größtes Teilnehmernetzwerk umfasst drei Kontinente

Der internationale Terminmarkt Eurex hat sein weltweites Netzwerk jetzt nach Australien ausgebaut: Mit Fortis Clearing Sydney Pty Ltd. ist der erste australische Teilnehmer seit dem 4. September 2002 direkt an Eurex angebunden. Dies hat Eurex am Donnerstag auf der Internationalen Finanztagung auf dem Bürgenstock im schweizerischen Luzern bekannt gegeben. Weitere Teilnehmer aus Australien befinden sich laut Eurex im Anbindungsprozess. Insgesamt seien das Marktinteresse und das Marktpotenzial in Australien sehr groß, so Eurex.

Das Schatzamt in Australien hat Eurex die Berechtigung für den Handel mit Optionen und Futures zuerkannt. Australischen Teilnehmern steht somit die gesamte Eurex Produktpalette zum Handel zur Verfügung.

An Eurex handeln zur Zeit weltweit 429 Teilnehmer aus 18 Ländern und drei Kontinenten. Derzeit setzt der erfolgreichste Terminmarkt der Welt täglich rund 3,2 Mio. Kontrakte um.

Media Contact

mr Media-Relations

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer