Risiken und Chancen in wirtschaftlich turbulenten Zeiten

Am 29. Oktober 2010 veranstaltet die Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) den 3. Leipziger Controllertag. Professoren, Studierende und Vertreter aus der Wirtschaft, darunter Absolventen der HTWK Leipzig, halten Vorträge zum Thema „Risiken erkennen – Chancen nutzen“. Die wissenschaftliche Tagung beginnt 10.00 Uhr im Raum Li 415 des Lipsius-Baus, Karl-Liebknecht-Straße 145, Leipzig. Ab 18.00 Uhr schließt sich eine Veranstaltung der Alumni der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an.

Eröffnet wird der 3. Leipziger Controllertag von Renate Adler, Vizepräsidentin des Bundesverbandes der Bilanzbuchhalter und Controller, Kati Höfer, Alumni der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der HTWK Leipzig und Wirtschaftsprüferin bei PricewaterhouseCoopers AG WPG, sowie Professor Dr. Sibylle Seyffert von der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der HTWK Leipzig und Prorektorin der HTWK Leipzig. Es schließen sich Vorträge an, in denen sich die Referierenden mit den Risiken und Chancen in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft wie der Automobilindustrie, Immobilienbranche und Energiewirtschaft und im Gesundheitswesen befassen. Des Weiteren erfahren die Teilnehmenden mehr zu den Folgen der demografischen Entwicklungen auf die Wirtschaft und Bildung in Sachsen sowie Risikomanagement und -controlling.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm des 3. Leipziger Controllertags ist unter http://www.htwk-leipzig.de abrufbar.

Ansprechpartnerin:
Prof. Dr. Sibylle Seyffert, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, HTWK Leipzig
Telefon: +49 (0)341/3076-6316

Media Contact

Katharina Ballani idw

Weitere Informationen:

http://www.htwk-leipzig.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer