Nahrungsergänzungsmittel: Sinnvoll oder sinnlos?

Der gesundheitliche Nutzen von Nahrungsergänzungsmitteln ist umstritten. Eine differenzierte Betrachtung bietet das 36. GesundheitsForum Hannover, das am Donnerstag, 14. März 201,3 von 18 bis 21 Uhr im Neuen Haus der Region Hannover stattfindet.

Hier erfahren Patienten, welche Präparate gesundheitsfördernde Effekte haben können oder auch, worauf zugunsten einer gesunden Ernährung verzichtet werden kann.

Das Forum bietet unter anderem Kurzvorträge zu folgenden Themen: Professor Dr. Andreas Hahn von der Leibniz Universität Hannover referiert zu „Möglichkeiten und Grenzen von Nahrungsergänzungsmitteln“ und Professor Dr. Uwe Tegtbur vom Institut für Sportmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover berichtet zum Thema „Nahrungsergänzungsmittel versus Ernährung im Sport“.

Die Moderatoren der Veranstaltung sind der Leiter des Fachbereichs Gesundheit der Region Hannover, Dr. Hans-Bernhard Behrends, und der Journalist Thomas Nagel von der in Hannover erscheinenden Neuen Presse. Die Teilnahme am Gesundheitsforum ist kostenfrei.

– Veranstaltungsort: Neues Haus der Region Hannover,

– Raum N001, Hildesheimer Str. 18, 30169 Hannover

– Donnerstag, 14. März 2013, 18 bis 21 Uhr.

Media Contact

Stefan Zorn idw

Weitere Informationen:

http://www.mh-hannover.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer