Internationaler Stadtökologie-Kongress

Vom 22. bis 24. Oktober 2010 findet an der Humboldt-Universität zu Berlin der fünfte Internationale Stadtökologie Kongress des DFG Graduiertenkollegs Stadtökologie statt.

Der Kongress konzentriert sich auf die Entwicklung urbaner Natur und will vor allem im Hinblick auf die Qualität menschlichen Lebens im urbanen Raum zur Diskussion anregen.

22. bis 24. Oktober 2010
„Cracks in the Concrete Jungle: New Perspectives on Urban Ecology“
Internationaler Stadtökologie-Kongress
Humboldt-Universität zu Berlin
Max-Born-Saal
Max-Born-Str. 2a, Berlin – Adlershof
Themen wie nachhaltige Stadtplanung und Stadtpolitik, urbane Biodiversität, Umweltmedien, Umweltwahrnehmung und Verhalten sowie Methoden, Theorien und Praxis werden in zahlreichen Vorträgen und mit einer umfangreichen Posterausstellung behandelt werden. Neben den wissenschaftlichen Perspektiven auf stadtökologische Themen bietet die Fotoausstellung The Art of Urban Ecology die Möglichkeit, künstlerische Blickwinkel auf Stadtökologie kennenzulernen.
WEITERE INFORMATIONEN:
Prof. Dr. W. Endlicher
DFG Graduiertenkolleg Stadtökologie
Humboldt-Universität zu Berlin
Geographisches Institut
Tel: (030) 2093-9301
Email: urbanecology@hu-berlin.de

Media Contact

Mirja Behrendt idw

Weitere Informationen:

http://www.stadtoekologie-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer