Schutz vor Wirtschaftskriminalität mit Hilfe von Managementsystemen

Die Nordwestdeutsche Akademie für wiss.-technische Weiterbildung (NWA) lädt zu einem kostenlosen Vortag des DGQ- Regionalkreises Osnabrück zum Thema „Wirtschaftskriminalität: Korruptionsprävention mit Hilfe von Managementsystemen“ ein.

Geflechte von Tarnfirmen, Bestechung, Untreue, Betrug, Wettbewerbsspionage und Produktpiraterie – immer wieder richten diese Straftaten in den betroffenen Unternehmen große wirtschaftliche und enorme Imageschäden an. All das kennt Lutz Krüger, ehemaliger OK-Ermittler der Hamburger Polizei und jetzt Direktor der Unternehmensberatung Prevent AG, aus seiner alltäglichen Arbeit.

In seinem Vortrag am Donnerstag, 15. März 2007 um 18.00 Uhr im Senatssitzungssaal (AB 0012) der FH Osnabrück, Albrechtstr. 30, 49076 Osnabrück, wird er erläutern, wie sich Unternehmen gegen Wirtschaftskriminalität schützen können, wie die Unternehmensstrukturen möglichst resistent gegen kriminelle Machenschaften werden und wettbewerbsrelevantes Knowhow tatsächlich auch im Unternehmen bleibt.

Anmeldungen unter http://www.nwa-akademie.de, unter der Tel. 0541- 969 3060 oder per Email info@nwa-akademie.de.

Media Contact

Dr. Hagen Gleisner idw

Weitere Informationen:

http://www.nwa-akademie.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer