Den richtigen Wert für Ihre Patente finden – ein internationaler Kongress in London

Die Kommerzialisierung von Patenten und finanzielle Aspekte des Managements von Patentportfolios sind der Schwerpunkt des Kongresses „Patents: realising and securing value“, der am 21. November in London stattfindet.

Was halten Wagniskapitalgeber von Patenten? Welche Funktion haben Patentauktionen für die Schaffung eines Marktes für Technologie? Wie werden IPs im Kontext des IFRS monetisiert? Dies sind nur einige der Themen, die auf diesem vom Europäischen Patentamt (EPO), von der OECD und vom britischen Patentamt gemeinsam organisierten hochrangigen Kongress behandelt werden. Dieser wendet sich an den Finanzsektor, an Entscheidungsträger in Wirtschaft und Industrie, Politiker in staatlichen Behörden und Aufsichtsgremien der Finanzmärkte.

Zu den profilierten Rednern gehören der Präsident des EPO, Professor Alain Pompidou, Mark Beatson, Director of Science and Innovation Analysis im Office of Science and Innovation, DTI, und Nobuo Tanaka, Director for Science, Technology and Industry bei der OECD. Auf der Rednerliste stehen auch Vertreter von Conduit Ventures, Swiss Re, IP Bewertungs-AG, Ocean Tomo und Kroll.

Der Kongress findet in englischer Sprache im British Library Conference Centre in St. Pancras statt. Anmeldungen sind ab sofort bis zum 6. November möglich.

Die Online-Anmeldung ist über das Informationsblatt auf der Website der Akademie unter http://academy.epo.org/schedule/2006/ic09 zugänglich.

Media Contact

presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer