Fachtagung zu nachhaltiger Mobilität mit Naturfaserwerkstoffen

Nachwachsende Rohstoffe dringen immer weiter in neue Anwendungsgebiete vor. Als Konstruktionswerkstoffe werden Sie in hochwertigen Anwendungen eingesetzt. Von der Instrumententafel im Automobil der Oberklasse bis hin zu edlem Finish beim Bootsbau. Bauteile und Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen erobern neue Marktpositionen.

Hochwertige technologische Anwendungen und neueste Erkenntnisse auf dem Gebiet der Fertigungstechnik mit nachwachsenden Rohstoffen werden Ihnen am 13. November 2003, 10:30 bis 16:00 Uhr, Convention Center (Saal 3B) auf der AGRITECHNICA in Hannover präsentiert. In 11 Vorträgen werden Highlights und Trends auf der Fachtagung „Nachhaltige Mobilität – Naturfaserwerkstoffe für die Verkehrstechnik“ vorgestellt.

Eine exklusive Begleitausstellung vor Ort und auf dem Messestand „Nachwachsende Rohstoffe“ des Landes Niedersachsen, Halle 18, Stand E 04 bietet den „Stoff, der nachwächst“ auch zum Anfassen.

Veranstalter der Fachtagung sind der Neue Materialien Niedersachsen e.V. und das Kompetenznetz RIKO (Realisierung innovativer Konstruktionswerkstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen) mit Unterstützung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.).

Für weitere Informationen:

Dr. Andreas Baar
Kompetenznetz RIKO Realisierungskonzept
Konstruktionswerkstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen
Abelnkarre 2a, 38100 Braunschweig
Telefon: 0531 / 244 66 70 Telefax: 0531 / 244 66 77
eMail: info@riko.net

Neue Materialien Niedersachsen e.V.
c/o Sperlich Consulting GmbH
Postfach 200 234, 37087 Göttingen
Tel: 0551-4 96 07-0 Fax: 0551-4 96 07-49
eMail: mail@nmn-ev.de

Media Contact

Dr. Andreas Baar Kompetenznetz RIKO

Weitere Informationen:

http://www.riko.net http://www.nmn-ev.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer