LMU München lädt ein:Kongress für Firmenchefs und Führungskräfte

Der Weg zur erfolgreichen Unternehmensführung: Renommierte Wissenschaftler der LMU München vermitteln praxisnah die wichtigsten Kompetenzen für Firmenchefs, Geschäftsführer und Personalverantwortliche. Dazu veranstaltet die Universitätsleitung erstmals einen Weiterbildungs-Kongress unter dem Titel

„Leadership Meets University:
Unternehmen zum Erfolg führen“
am 26. Juni 2003, 09.00 – 17.00 Uhr
im Universitätshauptgebäude,
Geschwister-Scholl-Platz 1, Senatssaal.

Impulsvorträge bringen die Teilnehmer auf den aktuellen Forschungsstand in den Bereichen Management, Marketing und Kommunikation, Organisationspsychologie und E-Learning.

Die Riege der Referenten ist interdisziplinär zusammengesetzt, um die übergreifende Fragestellung einer erfolgreichen Unternehmensführung aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Professor Arnold Picot von der Fakultät für Betriebswirtschaft stellt z.B. gewinnbringende Organisationsstrukturen in Unternehmen vor; Lutz von Rosenstiel, Professor für Psychologie, zeigt auf, wie Mitarbeiter für notwendige Veränderungen gewonnen werden können; und Prof. Anton Meyer vom Institut für Marketing erklärt, wie Unternehmen sich durch offensives Marketing strategische Wettbewerbsvorteile verschaffen können.

Keynote

Die Keynote hält Professor Herbert Henzler, Mitglied des Advisory Council von McKinsey & Company, zum Thema „Langfristige Erfolgsfaktoren in der Unternehmensführung“. Seiner Ansicht nach muss ein CEO beides sein: fähiger Manager und visionäre Führungspersönlichkeit.

Der LMU-Kongress ist zugleich die Auftaktveranstaltung für ein neues Weiterbildungsangebot der Universität München. Unter der Dachmarke „LMU Professional Development“ werden künftig verschiedene Programme gebündelt. Fach- und Führungskräfte können zwischen kompakten Abendseminaren, Zertifizierungskursen, postgradualen Master-Studiengängen und Inhouse-Schulungen wählen (www.lmu-pd.de).

Bitte vormerken:

Über das neue Angebot „LMU Professional Development“ und den Kongress am 26. Juni werden wir Sie in einer Pressekonferenz Anfang Juni detailliert informieren.

Zielgruppe des Kongresses:

Geschäftsführer, Unternehmer, Personalverantwortliche

Preise:

320 Euro pro Teilnehmer
(Achtung! Dies ist der Frühbucherrabatt bis zum 30. Mai 2003),

danach 420 Euro
(Preise inklusive Tagungsunterlagen, Mittagsbuffet, Getränke)

Informationen und Unterlagen:

Ludwig-Maximilians-Universität München
Kontaktstelle für Forschungs- und Technologietransfer
LMU Professional Development
Sandra Strasser
Theresienstr. 37
80333 München
Fon: 089 / 2180-4463
Fax: 089 / 2180-4171
E-Mail: info@lmu-pd.de

Media Contact

Cornelia Glees-zur Bonsen idw

Weitere Informationen:

http://www.lmu-pd.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer